Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Die Ofenfrische.

Die Ofenfrische

11.12.08 - 09:30 Uhr

von: Messina

Welche Ideen habt Ihr um “Die Ofenfrische” bekannt zu machen?

trnd-Partnerin SabineG1959 macht “Die Ofenfrische” durch sogenannte Slams bekannt. Lest ihren Bericht und schreibt einen Kommentar! Welche Ideen habt Ihr um “Die Ofenfrische” bekannt zu machen?

Wir haben bei einem Slamstammtisch gemeinsam die von jedem selbst ausgesuchte Pizza aufgebacken und gegessen. Alle meine drei Gäste fanden sei total lecker! Da wir uns zu einem Slamstammtisch trafen, hatten wir gleich geniale Ideen, wie wir die mitgelieferten Werbematerialien unter die leute bringen. Zuerst einmal: was ist ein Slam? Ein Slam ist so etwas wie ein Forum auf Papier. Es wird ein kleines Heftchen gebastelt und darin Fragen gestellt. Dann wird es an die nächst4e Briefffreundin geschickt, die die Fragen beantwortet und an die nächste weiter leitet. Also haben wir alle vier aus jeweils einem Flyer ein solches Slam mit entsprechenden fragen zu Pizza allgemein und zu Ofenpizza im Besonderen gebastelt, die dann bestimmt 10 Leute beantworten können, bevor es voll mit Antworten ist. Des weiteren werden auch Bags gebastelt und verschickt, aus Briefumschlägen, die mit entsprechendne Dingen gefü+llt werden sollen. In ein solches Überraschungsbag legten wir einen der mitgelieferten Blöckchen für den Empfänger dieses Umschlags. Jede, die sich noch einträgt, wrid sich vermutlich den Inhalt und damit auch das Blöckchen ansehen, so dass wir also einen Riesenkreis mit dieser Werbung erreichen. [...]
trnd-Partnerin SabineG1959

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.12.08 - 20:38 Uhr

    von: MalibuTina

    wir haben bei uns -> Partyabend / Kegelabend oder sogar Pizza-Tage
    da muss man ja natürlich auch etwas essen, was macht sich da besser als Pizza??

  • 12.12.08 - 23:23 Uhr

    von: GdeSiLane

    oder mal mit auf die arbeit nehmen… für die hungrigen kollegen xD
    wobei… man kann sie auch einfach neidisch gucken lassen … bis sie sich selber eine kaufen, hahaha :D

  • 13.12.08 - 18:41 Uhr

    von: Bittersweetmemory

    Dr. Oetker könnte so Tische vor oder in der Eingangshalle von Läden aufstellen und dann Leuten die Pizza anbieten und die Blöcken verteilen. Oder so 50ct Coupons verschenken :)

  • 16.12.08 - 12:16 Uhr

    von: Lady123

    Hallo,

    ich bin in verschiedenen Internet Foren Mitglied. Dort könnte man auch mal Werbung machen.

  • 16.12.08 - 14:38 Uhr

    von: Messina

    @Lady123: Gute Idee! erzählst Du dort den anderen Usern auch vom “Die Ofenfrische”-Projekt?

  • 17.12.08 - 15:41 Uhr

    von: bantina

    ich hab in verschiedenen Foren vom Projekt erzählt
    (hatte ich auch berichtet)
    die User waren auf jeden Fall sehr interessiert….

  • 17.12.08 - 15:42 Uhr

    von: marka

    In dem Internetforum in dem ich aktiv bin, wird die Ofenfrische auch heiß diskutiert ;)

  • 19.12.08 - 11:56 Uhr

    von: anailuj

    also ich finde die werbung müsste ansprechender sein.
    die im fernseh ist nicht sonderlich ansprechend und eigentlich geht das auch unter, dass die ofenfrische erst im ofen hochbackt…
    also ich fände ne werbung mit familie, kinder und so ganz gut, in der man dann zeigt wie sich die ofenfrische in den 12 min verändert.

  • 24.12.08 - 13:53 Uhr

    von: ThiloKA

    Auf der eigenen Website/Blog Infos zur Pizza (Geschichte und Tipps) einstellen.

  • 26.12.08 - 02:48 Uhr

    von: Yvettte

    Sicher kennen viele von Euch die Meinungsseiten dooyoo, ciao, Yopi etc.
    Dort könnt ihr drüber berichten und erreicht jede Menge Leute gleichzeitig :)