Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Die Ofenfrische.

Die Ofenfrische

08.12.08 - 11:55 Uhr

von: Messina

„Die Ofenfrische“ im www. Thema 3: „Im Ofen aufgehen“.

„Die Ofenfrische“ ist eine ganz besondere Pizza … weil sie im Ofen zuhause frisch hochback. Daher lautet die dritte Themen-Idee für die neue Online-Plattform: „Im Ofen aufgehen“.

Die Pizza lebt im Ofen, da sie erst im Ofen frisch hochbackt.
Was macht Euer Backofen mit der Ofenfrischen? Welche lustigen Verformungen passieren beim hochbacken? Was sagen euch diese Verformungen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.12.08 - 12:21 Uhr

    von: MJ.Beld

    Da ist der Rand vor dem Backen eingeschnitten worden? Oder es liegen drei Pizzen übereinander…

  • 08.12.08 - 13:56 Uhr

    von: Penepole

    Hochhaus -Pizza –> öfter mal etwas neues *g*

  • 08.12.08 - 14:34 Uhr

    von: takezo

    SIeht ja echt lecker aus, aber wenn man mal genau hinschaut sieht man das es doch nur Photoshop Zauberrei ist :-)

  • 08.12.08 - 14:46 Uhr

    von: Flowerpower2

    Hihi, lustige Sachen gibts!
    Bei mir hat die bis jetzt bloß manchmal komische Beulen bekommen (irgendwo mitten in der Pizza)

  • 08.12.08 - 15:27 Uhr

    von: kuechenschelle

    Es sieht ziemlich lustig aus.Man könnte den Eindruck haben,dass die Pizza wie ein Schneckengehäuse im Backofen aufgeht.
    Ich hatte bisher auch nur etwas größere Beulen im mittleren Teil der Pizza.
    Es wäre vielleicht auch noch mal eine Idee ,eine Pizza mit Überraschungseffekt zu entwerfen.

  • 08.12.08 - 15:34 Uhr

    von: Mini82

    Super Bild – das wäre doch mal eine super Pizza!

    Mein Backofen zaubert eine wunderbar heiße und leckere Pizza aus dem Tiefkühlprodukt. Ab und An Blasen auf der Pizza, aber mehr passiert (leider) nicht. :-(

  • 08.12.08 - 16:12 Uhr

    von: Tine9688

    Irgenwie sieht meine Pizza immer ganz normal aus,jedoch habe ich auch nie richtig hingeschaut, sie war solecker und so shcnell wieder weg

  • 08.12.08 - 16:13 Uhr

    von: chipmunk1hh

    Die Pizza geht echt gut auf. Das Einzige, was ein wenig ärgerlich ist: In der Mitte ist die Pizza oft sehr weich und matschig, während der Rand schnell austrocknet. Und das trotz der optimalen Zubereitungsvoraussetzungen (Für DAS Wort gäbe es in Scrabble 2000 Punkte, lach !)

  • 08.12.08 - 16:15 Uhr

    von: Jeanette666

    Das Thema finde ich langweilig. Ich bin doch nicht Alf, der statt der Waschmaschine dem Ofen zusieht. Der kann allein backen!

  • 08.12.08 - 16:15 Uhr

    von: CommanderKeen

    Meine Pizza geht im Ofen auf wie Bolle. Manchmal sind die Luftblasen 3-4 so hoch wie der Rand. Aber nach der Backzeit schrumpft es gottseidank wieder auf Normalhöhe zusammen.

    @chipmunk1hh: Hast du die Pizza auch im unteren Bereich des Backofens?

  • 08.12.08 - 16:15 Uhr

    von: lenabepunkt

    Also bei mir war das nun garnicht so spannend, sondern klappte völlig normal und gut, der Rand ging super schnell und schön hoch, sie blieb rund und sah einfach aus wie eine pizza ;-) )
    allerdings finde ich die idee, eine überraschungspizza zu machen, auch witzig… da tut man was rundes in den ofen und raus kommt ne pizza in herz- oder stern-form *lach*

  • 08.12.08 - 16:16 Uhr

    von: Lingyun

    ich mag der Rand vor dem Backen , lecker, lecker,knusprig

  • 08.12.08 - 16:16 Uhr

    von: BatInChains

    …also ich hatte noch keine großen verformungen, höchstens mal luftblasen, die dann etwas angekokelt waren :D aber die sagen mir eigentlich nur: ich sollte wieder meinen freund die pizzen machen lassen, bei ihm werden die perfekt ;)

  • 08.12.08 - 16:16 Uhr

    von: arn1

    oh da geb ich chipmunk1hh völlig recht! das phenomen musste ich leider auch feststellen…
    wenn diese hoch-haus-pizza da echt ist, dann will ich se auch :D

  • 08.12.08 - 16:16 Uhr

    von: sandra581

    Also solche Verformungen haben unsere Pizzen Gott sei Dank noch nicht bekommen. Ich glaube, so viel Teil “außen herum” würde mir auch nicht schmecken. Unsere Pizzen bleiben immer “ganz normal” und schmecken super lecker.

  • 08.12.08 - 16:17 Uhr

    von: nilspaul

    Meine wird leider immer etwas kleiner, so wie die Obere der Monster-Pizza :(
    Schmeckt trotzdem immer richtig gut!
    Hätte es am Anfang nicht zwar gelaubt, aber es ist wirklich wichtig die optimalen Voraussetzugen einzuhalten…
    Also wirklich die Pizza immer bis zum Ende im gefriert haben usw.

  • 08.12.08 - 16:18 Uhr

    von: Rintintin

    Also bei meinen Pizzen war der Rand nach dem Backen zwar schon etwas höher, aber nie so dass ich mir gedacht habe “wow is die hochgebacken”.
    Trotzdem sind sie lecker!

  • 08.12.08 - 16:18 Uhr

    von: edel1811

    …das wäre mir soviel Teig + zuwenig Belag!

    ..die sieht zwar witzig aus – aber schmecken tut sie bestimmt nicht so
    gut wie eine schöne flache “Ofenfrische”!

  • 08.12.08 - 16:20 Uhr

    von: Synopso

    Ein Vulkan! Das passierte auf meiner ersten Pizza.
    Sogar mit richtigem Rauch ;)

  • 08.12.08 - 16:23 Uhr

    von: torstensfo

    die pizzen sind super, ich habe jetzt zwar nen pizzabauch, aber ehrlich gesagt, sind es wirklich die besseren im vergleich zu wagner. der boden geht auf und ist kross, nicht zu kross. super auch in der mikrowelle mit backfunktion, nur 9 minuten bei mir. besser noch als im heissluftbackofen, zumindest, wenn man nur eine pizza backt. die give aways sind allerdings cheesy. lieber coole magneten – zum beispiel mit “pizza fertig” uhren oder so und witzige materialien, also, ich habe meinen freunden lieber per word of mouth drüber berichtet, als denen die cheesy materialien gegeben, ihr?

    in sachen verformungen: das klingt jetzt echt nach, “wir suchen krampfhaft ein thema”. ich hatte null verforumgen, alle sahen gut aus.

    in sachen geschmack: die mit pepperoni ist ziemlich mild, hier könnte man gerne mal nachbessern und würziger werden.

  • 08.12.08 - 16:23 Uhr

    von: xiaobao

    hehe,die Bild sieht ziemlich lustig aus.
    Aber ich glaube , es ist zu viel Teil außen herum

  • 08.12.08 - 16:24 Uhr

    von: September05

    Lach, wenn es statt Salami Rosinen wären, würde ich ja sagen es ist eine Rosinenschnecke:))). Oder ist es eine Salamischnecke? Eine ofenfrische Schnecke sozusagen:)). Auf alle Fälle sieht es einzigartig aus.

    So sah meine nie aus….

    Septembe3r

  • 08.12.08 - 16:24 Uhr

    von: mrs.blonde

    Die Pizzen sind einfach super! So frisch wie die schmeckt echt keine!
    Am liebsten die 4-Käse…hmmmmm

  • 08.12.08 - 16:24 Uhr

    von: Heike1979

    Ich dachte wie mein Vorschreibner auch an einen Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. Irgendwann isser dann leider verschwunden…

  • 08.12.08 - 16:26 Uhr

    von: jazzix

    bei mir gabs mal ne pizza mit einer einzigen riesigen blase in der mitte..dachte schon dass des teil jeden moment platzt und mir den ofen versaut..is aber zum glück nix passiert

  • 08.12.08 - 16:27 Uhr

    von: Krissy1210

    Ein Pizzaburger. Mehrere Pizzen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen aufeinander. Das wäre bestimmt lecker! So eine zwischenlage zu haben. *jamm jamm*

  • 08.12.08 - 16:28 Uhr

    von: icewolfm

    Naja…so lange dauert es ja nun auch wieder nicht..
    Bei mir gabs bislang keine Blasen, die Pizzen haben alle perfekt ausgesehen, so wie es sein sollte.

  • 08.12.08 - 16:28 Uhr

    von: LadySt3Ph

    hehe das ist ja super :) *gg*
    echt cool gemacht…

    also ich hab das ja auch schon geil gehabt bin einkaufen hab die pizza in die küche gelegt vergessen in kühlschrank zu packen und dann ist der teig nochmal hoch gegangen dann hatte ich quasi eine amerikan ofen frische xD
    voll dicke pizza da liegen

  • 08.12.08 - 16:28 Uhr

    von: Maira

    Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts passiert, was so ähnlich aussieht ;-)
    außer, das eine mal nicht richtig aufging. Das kam vielleicht auch vom Tiefkühler, wo ich Sie gekauft habe, das Sie dort schon angetaut war. Aber die auf dem Bild, sieht richtig lecker aus!

  • 08.12.08 - 16:30 Uhr

    von: chups

    also das wäre mir dann doch ein wenig viel rand – meine ofenfrischen haben sich bislang noch nicht verformt…

  • 08.12.08 - 16:32 Uhr

    von: Luna89

    also bei mir ist bis jetzt noch nichts außergewöhnliches mit der Ofenfrischen passiert.
    So wie es halt sein soll – perfekt ;)

  • 08.12.08 - 16:32 Uhr

    von: schlumpfi78

    bei mir backt sie auch immer schön hoch und bis auf ein paar kleine beulen ist leider nichts anderes da die pizza oben sieht ja mal klasse aus

  • 08.12.08 - 16:32 Uhr

    von: zades

    So etwas ist mir auch noch nicht passiert, allerdings hatte ich mal eine riesen Blase drauf, daß sah schon lustig aus

  • 08.12.08 - 16:34 Uhr

    von: XariaSeverin

    Also meine Pizzen machen keine besonders spannenden Sachen im Ofen, außer normal hochzugehen halt… wenn ich doch mal solche Verformungen sehen kann, muss die Pizza schnell aus dem Ofen, damit sie nicht verbrennt, denn ich muss dann noch schneller ins Bett XD

  • 08.12.08 - 16:34 Uhr

    von: DerJesus

    Da ich meistens zwei Pizzas/Pizzen backe (nein, ich esse nicht zwei… die andere ist für meine Freundin!), müssen natürlich auch zwei auf’s Blech. Zwei Runde Dinger auf ein eckiges Blech… Da hängt immer irgendwo was was drüber. Also wird die tiefgefrorene Pizza langsam weich, hängt vorne drüber, geht dann auf und drückt den Belag gegen die Scheibe… wenn’s stinkt, sind sie fertig…

  • 08.12.08 - 16:34 Uhr

    von: justinsmamai

    schaut aus wie drei Pizzen übereinander *lach*
    hab ich ja noch nie gesehen.
    bei mir sahen alle super aus

  • 08.12.08 - 16:35 Uhr

    von: madame

    also so hat meine Pizza auch noch nie ausgeshen, aber mri wäre das ehrlichgesagt glaube ich auch zu viel Rand ;) mag dann doch den Belag mehr :)

  • 08.12.08 - 16:39 Uhr

    von: McAntje

    Bei mir gabs bisher ebenfalls noch keine Verformungen, außer ein paar weniger Blasen, nur einmal ist mir eine Pizza am Rand richtig angebrannt, obwohl sie nur 8min im Ofen war :o Aber die Blasen stören eigentlich wengier, weil sie meiner Meinung nach den Geschmack noch verbessern :D

  • 08.12.08 - 16:39 Uhr

    von: Meistertester

    Lecker wenn das drei Pizzen übereinander sind dann schmeckt die wie eine Calzone Stell ich mir LECKER vor

  • 08.12.08 - 16:40 Uhr

    von: kristof90

    Selten mal eine Luftblase, aber das war es dann auch.

  • 08.12.08 - 16:41 Uhr

    von: Fresha

    Hab bis jetzt noch keine lustigen Verformungen erlebt, ausser die Pizza fällt vom Blech und dann am liebsten mit der belegten Seite nach unten.

    Ja und das Bild…sieht mehr aus wie ein Brot….die pizza müsste aus mehr Teig als Belag bestehen….nicht so mein Fall. auch wenn der Teig frisch aufgeht!

  • 08.12.08 - 16:41 Uhr

    von: lena06

    so hab ich leider auch noch keine der Pizzen hinbekommen ;-(((

    aber verdammt lecker waren sie bisher allemal ;-) ))))

  • 08.12.08 - 16:42 Uhr

    von: ZwergenSchlumpf

    Boar…. :-) So viel Rand an einer Pizza hätte ich auch gerne bei einer der Pizzen! Der Rand ist doch das leckerste!!!

  • 08.12.08 - 16:44 Uhr

    von: Malita

    Eine Traumpizza. Ich liebe grundsätzlich leckeren, knusprigen Pizzarand und wenn er noch so hoch ist wie hier… klasse. Auf so eine Pizza werde ich mein ganzes Leben wohl warten müssen. Schade.

  • 08.12.08 - 16:45 Uhr

    von: Malita

    Die Verformungen auf meinen Pizzen sahen eher aus wie Mondlandschaften. Mit kleinen Kratern und Blasenbergen :-)

  • 08.12.08 - 16:45 Uhr

    von: SmokingRed

    das bild sieht sehr lustig aus, aber für meinen geschmack wäre das eindeutig zuviel rand!!!
    es sei denn es sind wirklich 3 pizzas übereinander, das würde dann bedeuten, dass wir es hier mit einer ganz besonderen calzone zu tun hätten. dafür würde ich mich dann widerum begeistern lassen :-)
    eigene verformungen treten bei mir nur in form von luftbläschen unter dem belag auf.

  • 08.12.08 - 16:47 Uhr

    von: loswollos

    hhm, meine pizzen werden auch nicht verformt. auch eine zu wässrige Mitte kann ich nicht bestätigen (was aber auch daran liegt, dass ich Pizza generell etwas knuspriger mag und daher länger als angegeben im ofen lasse).
    die einzige feststellbare unregelmäßigkeit war eine schwarze kruste auf der pizza und eine unkontrollierte rauchentwicklung in meinem ofen… aber das lag eher an meiner vergesslichkeit bzw. an dem besuch, der mich abgelenkt hatte…

  • 08.12.08 - 16:47 Uhr

    von: LadyHH

    Meine Pizza hat sich auch verformt, in der Mitte hat sich eine rießige Blase gebildet und nachher war an der Stelle kein Belag mehr….

  • 08.12.08 - 16:47 Uhr

    von: angelo

    sehr schönes Bild ….

  • 08.12.08 - 16:49 Uhr

    von: jaegerin

    Nettes Bild :-)

    Mein Backofen backt einfach – mehr leider nicht, keine Kuriositäten

  • 08.12.08 - 16:50 Uhr

    von: Loco

    Blasen gibt’s auch bei mir^^
    Und hab gemerkt, das die Pizza in der Mitte leider manchmal ein bisschen weich ist…..man kann sie dann nur mit Messer und Gabel essen.

  • 08.12.08 - 16:50 Uhr

    von: miraclewhip

    Mein Backofen backt einseitig so dass die eine Hälfte höher ist.
    Ich muss sie in der halben Backzeit drehen.

  • 08.12.08 - 16:55 Uhr

    von: japbs

    Ui, nettes Foto. Aber bestimmt nicht echt, oder?

    Unsere Pizza ist meist nur am Rand hochgegangen. Wie es eigentlich ja auch sein soll.

    Aber einmal hatten wir wohl den Ofen falsch eingstellt und die Pizza war platt wie ein Pfannkuchen und schmeckte auch irgendwie nicht richtig.

  • 08.12.08 - 16:55 Uhr

    von: Speedie

    Hallo,

    so spektakulär ist das bei mir nicht, habe noch einen älteren Backofen ohne Oberhitze. Da backt die Pizza erst vorn hoch, wo die Gasflammen sind, aber auch da geht nur der Rand hoch. Dann drehe ich sie, damit auch der hintere Rand aufbackt und knusprig wird. In der Mitte bleibt sie flach und der Rand ist halt etwas höher. Wenn man verpaßt zu drehen, dann verbrennt sie vorn und hinten ist sie noch nicht. Aber trotzdem sehr lecker.

  • 08.12.08 - 16:56 Uhr

    von: Bea22

    Auch ich konnte bisher keine Mutationen beobachten. Ich würde mir dann aber auch eher Sorgen um die Qualität der Pizza und deren Verarbeitung machen, wenn sie nicht aussieht, wie sie eigentlich aussehen soll.
    Die vielfach angesprochenen “Blasen” finde ich aber durchaus lecker – vor allem, wenn sie in einem Bericht entstehen, auf dem viel Käse liegt… Das wird dann so schön knusprig, aber trotzdem nicht trocken…

  • 08.12.08 - 16:56 Uhr

    von: chackodepacko

    Mein Backofen verwöhnt meine Pizza… kuscheln…

  • 08.12.08 - 16:56 Uhr

    von: Birtea

    Ich glaube, es lieben wohl mehrere Pizzen übereinander…also unten sind noch zwei größere Teigschichten drunter…
    Das geht sonst ja gar nicht…;)

    Ich hatte bis jetzt auch nur Bläschen, mehr (leider?) nicht…

  • 08.12.08 - 16:58 Uhr

    von: maternus

    Am linken Rand der Pizza sieht man die Photoshop-Veränderung, rechts ist es besser gemacht, am Besten nochmal überarbeiten ;-)

    Bei mir hatte die Pizzablase mal die halbe Pizza in Beschlag genommen. Danach war die Salami an der Stelle seehr knusprig…

  • 08.12.08 - 16:59 Uhr

    von: Grinschele

    Musste gleich an einen Kuchen denken, sieht aus wie eine Pizza-Torte,
    hoffe sie schmeckt auch so gut.
    auch bei mir haben einige Pizzen beim backen Blasen bekommen und auch bei einer war der Boden in der Mitte etwas weich, was aber dem guten Geschmack nichts abgetan hat, es hat allen super geschmeckt.

  • 08.12.08 - 16:59 Uhr

    von: schoenefee

    Mein Backofen ist nicht so spannend wie so manch andere Backofen hier,er backt meine/unsere Pizza einfach so,wie’s sein soll!:-) Es gibt bei uns also (leider) keine merkwuerdig/urig verformten Pizzen!:-)

  • 08.12.08 - 17:05 Uhr

    von: Teleminchen

    Das Bild ist ja echt lustig – was für Ranstücke-Fans. Bei der Ofenfrischen könnte ich sogar zu so einem Fan werden. Der Rand schmeckt wirklich gut. Ein Pizza-Orakel ist es bei uns nicht geworden – aber vielleicht kann man ja mal – zu Silvester – etwas nachhelfen.

  • 08.12.08 - 17:05 Uhr

    von: Teleminchen

    - d bei Randstück mal nachschieb

  • 08.12.08 - 17:06 Uhr

    von: weihnachtsenglein

    also, wenn jetzt in dem Riesenrand noch Käse drin wäre, dann wär’s bestimmt die leckerste Pizza, die ich je gesehen habe!…hmmm. Bei mir ist der Teig aber auch schon mal sooo sehr aufgegangen, dass in der Mitte noch ne riesige Blase war, die den ganzen Belag zur seite geworfen hat! Das war richitig lustig mit anzusehen:-)

  • 08.12.08 - 17:06 Uhr

    von: ditohead

    mein backofen macht auch nix besonderes^^
    aber wenn ich diese pizza da seh wünscht ich es wär anders xD
    des einzige was mir mal passiert ist, ist dass die pizza am blech kleben geblieben ist weil ich idiot des backpapier weggemacht hab :-P

  • 08.12.08 - 17:07 Uhr

    von: aippia

    Eine ist bei mir mal auf der einen Seite hochgegangen. So als htte ich sie in der mitte geknickt…

  • 08.12.08 - 17:11 Uhr

    von: Yvettte

    Bei mir kommen zunächst beim Backen die Ränder hoch und schließen den Belag ein wie ein Osternest :)
    Danach kommt die Mitte auch langsam etwas höher.
    Zum Ende bleibt die “Nestform auf halbem Niveau :)

  • 08.12.08 - 17:13 Uhr

    von: Kounelaki

    also meine pizza geht immer gleichmäßig auf. bisher die erste pizza, die bei mir gleichmäßig aufging. bei den anderen marken sah dass immer sehr unappetitlich aus, enn die eine seite fast zur decke reichte und die andere sich nicht bewegte ;)

  • 08.12.08 - 17:13 Uhr

    von: Ruthchen

    Hallo,
    bisher hab ich keine Verformungen beim Aufbacken erlebt. Ging alles eben über die Bühne. Und wenn`s doch mal daneben gegen sollte, halb so schlimm. Wird trotzdem genüßlich in den Mund geschoben.

  • 08.12.08 - 17:13 Uhr

    von: Rapho

    Bei mir erstreckt sich der Teig auf ungeahnte Maße und schließt die innere Kostbarkeit fast ein,ein Augen-und Zungenschmauß.

    So eine Pizza wie auf dem Bild habe ich aber nciht hinbekommen:D

  • 08.12.08 - 17:15 Uhr

    von: DoErnst

    VIEL zu viel rand….
    ich musste leider feststellen, dass mir die ofenfrische deutlich zu viel rand hat und dieser “american-style” rand irgendwie nicht liegt…

  • 08.12.08 - 17:16 Uhr

    von: FoxyAngel

    Bei mir ist sie auch oft noch etwas matschig in der Mitte, wobei sie da meist zur unteren Hälfte des Bodens “normal” durchgebocken ist, aber die obere Hälfte des Bodens eben nicht. Leider.

    Und ansonsten hab ich keine Probleme. Außer ich vergesse die Zeit… *hust*

  • 08.12.08 - 17:16 Uhr

    von: Ostseenixe

    tolles Foto … wäre mir persönlich aber viel zu viel Rand und wenig Belag

  • 08.12.08 - 17:16 Uhr

    von: jenni86

    Also ich habe gerade ein Ofenfrische im Ofen und lustige Verformungen habe ich auch manchmal. Die Pizza bekommt ein lustige bäule am Rand oder so. Ansonsten finde ich es klasse zu beobachten wenn die Pizza hochbackt. Dadurch schmeckt die Pizza einfach klasse.

  • 08.12.08 - 17:17 Uhr

    von: Margit1405

    Hihi, da sag ich nur: ALLE GUTEN DINGE SIND 3!!!

  • 08.12.08 - 17:20 Uhr

    von: chacho

    Die Pizza verformt sich vom Hartgefrorenen zum weichen, leckeren.
    Ich muss auch sagen, dass die Ofenfrische sehr gleichmäßig aufgeht. Beulen habe ich noch nicht entdeckt.

    So eine Pizza wie auf dem Bild kann man im Ofen glaube ich nicht hinbekommen.
    Finde diese Katerorie also auch ein bißchen albern.

    Wen interessiert sowas? Das sollte man bei der Contentgestaltung des Portals berücksichtigen. Auch wenn der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Es geht doch darum Die Ofenfrische auf der Seite zu bewerben. Das gelingt meiner Meinung nach nicht mit solchen Albereien.

  • 08.12.08 - 17:33 Uhr

    von: cooperao

    *g* der rand ist das beste und das gleich 3 mal *jammi* bei mir im ofen klappt sie sich recht und links immer hoch so da es fast ne calzone ist ^^

  • 08.12.08 - 17:34 Uhr

    von: henry1509

    Oh, ein Pizza-Turm… aber das wäre mir zu viel Teil – oder zu wenig Belag.

    Die Ofenfrische geht immer und immer wieder ganz ebenmäßig auf – ohne Verformungen o.ä. – eben ganz perfekt

  • 08.12.08 - 17:34 Uhr

    von: uL7im4t3

    mmmmhhmm der raaaaaaaaand xD

  • 08.12.08 - 17:36 Uhr

    von: leoline12

    Schönes Foto, bestimmt nicht echt, oder?

    Unsere Pizza ist meist nur am Rand hochgegangen, so wie es es ja auch sein soll. Ansonsten habe ich noch keine Veränderung festgestellt.

  • 08.12.08 - 17:36 Uhr

    von: TT296

    also mein höchster “Pizzavulkan” entstand auf einer Mozzarella-Pesto und war ca. 10cm hoch. Sah schon sehr witzig aus. Doch leider hielt das Vergnügen nicht lange an, nachdem der Ofen aus war. Ich war sofort losgesprintet, um den Fotoapparat zu holen, doch als ich wieder in der Küche war, ist das “CO2-Spektakel” auch schon wieder in sich zusammengefallen.

    Meine Erfahrung hat bislang gezeigt: Je leichter der Belag, desto höher die Blasen. Eigentlich ja auch logisch, denn umso weniger Last drückt von oben.

  • 08.12.08 - 17:39 Uhr

    von: Curie

    Die Pizza schaut wie’n Tempel aus. Da wird der Genuss am Ende noch zum religiösen Erlebnis ;-)

  • 08.12.08 - 17:42 Uhr

    von: blackmail

    mmmh lecker … wenn der rand jetzt noch mit käse gefüllt wäre :D

  • 08.12.08 - 17:42 Uhr

    von: ManjaF

    also bei mir ist bisher beim backen der pizzen nicht all zu viel passiert…. der rand verformt sich etwas wird hügelig aber ansonsten ging er recht gleichmäßig auf. beim anblick des bildes bekommt man schon wieder appetit ;-)

  • 08.12.08 - 17:45 Uhr

    von: opa42

    noch ein Paar Teigringe drauf ,dann hast du eine Pasteten-Pizza

  • 08.12.08 - 17:47 Uhr

    von: loeri2

    bei mir ist bisher beim aufbacken auch nicht all zu viel passiert. der rand backt schon recht hoch, aber sonst nichts spannendes ;-) aber ich denke, so sollte es auch sein…

  • 08.12.08 - 17:48 Uhr

    von: niccy_ben

    Genau so eine Pizza möchte ich auch Essen…bitte um Übersendung der Backanleitung ;-)
    …was man nicht alles mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen kann!!

  • 08.12.08 - 17:49 Uhr

    von: juhna

    Wie so eine Pizza wohl schmecken würde *mhm* will auch so eine :D

  • 08.12.08 - 17:52 Uhr

    von: Rattiatti

    Bei meiner Vier-Käse-Pizza ist neulich der Rand so stark aufgegangen, dass der ganze Käse in die Mitte der Pizza geflossen ist. Da hatte ich dann einen Käse-See im Pizza-Krater:-)
    Hab leider vergessen ein Foto davon zu machen:-(

  • 08.12.08 - 17:57 Uhr

    von: lady331

    Meine Pizzen backen immer halbseitig mehr hoch, als auf der anderen Seite . Wieso auch immer^^

  • 08.12.08 - 17:58 Uhr

    von: bantina

    meine Pizzen haben sich bisher nicht verformt….
    schaue aber auch nicht so zu….

    ich hab nur festgestellt, dass ich bei meinem Ofen die Backzeit um 1-2 Min verkürzen muss, da die Pizza sonst ein wenig dunkel wird oben drauf, das mag ich nicht wirklich….
    (und ja, das Blech steckt in der unteren Leiste)

  • 08.12.08 - 17:59 Uhr

    von: sunflower1000

    Bei mir geht die Pizza immer ganz normal auf :) Bei der hier wär mir der Rand aber etwas zuuu viel! Ist ja dann fast keine Pizza mehr sondern nur noch Rand!

  • 08.12.08 - 18:02 Uhr

    von: uwe_maxus

    Also meine Pizza ist bisher auch immer ganz normal aufgegangen. Mal ein paar Blasen am Rand aber ansonsten topp. Das Foto ist wirklich cool aber sicher nicht von einer einzigen Pizza. ;-)

  • 08.12.08 - 18:03 Uhr

    von: snickers

    so hat bei mir (leider) noch keine Pizza ausgesehen….aber ich hatte mal eine da hat sich eine Riesenblubber quer über die Pizza gebildet das sah auch lustig aus:)

  • 08.12.08 - 18:06 Uhr

    von: eifen

    Wenn ich mir das Foto so anschaue frage ich mich, ob der Belag in der Mitte der Pizza noch eiskalt geblieben ist, oder es eher eine Art Calzone darstellt?
    Eiskalt wäre übrigens eine ziemlich ekelige Vorstellung, denn es gibt kaum etwas grauenhafteres als eine Pizza, die am Rand überknusprig ist und in der Mitte schön kalt pampig. Ist mir des öfteren passiert, wenn man zu viel Belag oben drauf packt.

  • 08.12.08 - 18:09 Uhr

    von: renegade

    nachdem ich die Pizza in den Ofen gestellt habe ist der Rand aufgegangen und das innere sieht aus wie “eingesackt” aber trotzdem vooooooooll lecker!

  • 08.12.08 - 18:12 Uhr

    von: zama

    Also die Pizza sieht aus, als hätte jemand seine Lieblingssorten einfach übereinander gebacken *g*. Ich hatte bis jetzt noch keine Verformungen, sah immer perfekt aus!!!

  • 08.12.08 - 18:23 Uhr

    von: Blue_Monchichi

    hihi ne Pyramiden Pizza :)
    Wär doch noch ne Marktlücke… man könnte ja auch im inneren ne leckere Füllung oder Käse, anstatt in den Rand in die Mitte machen!!!
    meine Pizza konnte das leider nicht. Bis auf lustige Beulen und mega aufgegangene Ränder blieb sie brav.

  • 08.12.08 - 18:25 Uhr

    von: Pannehanne

    mmmmh, so eine will ich auch ….
    Meine sieht nie so aus aber trotzdem lecker (wenn man nicht so doof ist und 2 auf einmal backen will….das wird nix…)

  • 08.12.08 - 18:29 Uhr

    von: tiramisu

    doch wird schon was, wenn man die Pizzen vorher teilt;) Dann verschmelzen beide im Ofen und die Pizza ist noch leckerer (Bsp.: Vier- Käse- Pizza und Pizza Salami…)….
    Ansonsten habe ich leider keine auffälligen Beulen bei den Pizzen entdecken können. Die Ofenfrische ging bei mir eigentlich sehr gleichmäßig auf… – oh man, da bekomme ich doch schon wieder Lust drauf;)

  • 08.12.08 - 18:33 Uhr

    von: maumarix

    ich bin ganz froh das die Pizza bei mir nicht so ausschaut weil ich bin nicht so der Randesser…
    Ich hab auch mal versucht die Ofenfrische auf einen Pizzastein zu backen. Das war aber nichts, da is sie flach wie ne Flunder geblieben.
    Also lieber alles so machen wie mans machen muss und schon hat man eine tolle Pizza mit richtig schönen Blasen und nicht zu viel Rand ;)

  • 08.12.08 - 18:34 Uhr

    von: m8in

    also meine Ofenfrischen sind alle völlig normal aufgebacken, ohne lustige formen oder sonstige auffälligkeiten…

  • 08.12.08 - 18:35 Uhr

    von: nocheinechristine

    Ich hoffe sehr, die ist noch gefüllt. Ofenfrische-Cheesy-crust :D ?

  • 08.12.08 - 18:36 Uhr

    von: LemonLee

    3-Schichten Pizza, super :D
    Mein Backofen lässt die Pizza auch immer schön hochgehen, aber leider nicht so wie auf dem Bild.

  • 08.12.08 - 18:37 Uhr

    von: hanchen

    habt ihr schon mal der 4Käse beim Backen zugeschaut? Sieht aus wie eine Mondlandschaft. Allerdings dank dem vielen Käse mit enormem Bewegungsfaktor – schon ein bisschen gruslig^^
    Mein Verlobter und ich hatten jedenfalls ganz schön was zu lachen als wir mal nachschauen wollten, wie weit die Pizzen sind… :-D

  • 08.12.08 - 18:38 Uhr

    von: Margit1405

    Ja hallo! Da sag ich nur alle guten Dinge sind drei:-)

  • 08.12.08 - 18:40 Uhr

    von: mela1780

    bei zwei pizzen sind beim hochbacken blasen entstanden. mal eine, mal zwei. sah witzig aus :) wodurch die wohl entstehen ????!!!!! ;)

  • 08.12.08 - 18:42 Uhr

    von: tianshiaimeili

    bei mir sieht die Pizza nicht wie obrige aus, aber lecker, immer mit dickem Rand

  • 08.12.08 - 18:45 Uhr

    von: mbmij

    Luft blasen gibt’s immer, ich vermute,die Pizza nicht gleichmäßig aufheizen im Backofen, und 250 grad scheint zu niederig um richtig die Volumen von CO2 Gase im Polyblasen in kurzer Zeit zu vergrößen.

  • 08.12.08 - 18:45 Uhr

    von: dielivieris

    So eine Pizza, wie auf dem Bild wäre echt super, weil der Rand immer noch das Beste an einer Pizza ist. Wenn der nicht schmeckt wie bei der “Ofenfrischen”, kannst du die Pizza direkt ín die Tonne treten. Deshalb ist es mit auch total egal wie verformt der Rand manchmal ist. Hauptsache es schmeckt.

  • 08.12.08 - 18:45 Uhr

    von: NicoleKiel

    So ,eine hätte ich auch mal gerne bei mir im Ofen,leeeeeecker

  • 08.12.08 - 18:47 Uhr

    von: Alexa1980

    Schade,so hat meine Pizza noch nie ausgesehen.Wenns sowas serienmäßig mal gibt könnt ihr auf mich als Käufer zählen :-)

  • 08.12.08 - 18:48 Uhr

    von: Vita.Z

    Der Rand ist supergeil um ihn in Kräuterbutter zu dippen..hmmmmm:-)

  • 08.12.08 - 18:49 Uhr

    von: weisas

    Also die Hochhaus Pizza schaut nett aus aber bei mir Passiert sowas nie. Bei mir is alles Ganz normal

  • 08.12.08 - 19:01 Uhr

    von: dwarfpitcher

    Also einen schönen Rand bekommt die Ofenfrische zwar bei mir auch, aber das Bild ist jetzt doch ein bisschen übertrieben! ;)

  • 08.12.08 - 19:05 Uhr

    von: hardman

    Der Rand sieht toll aus. Aber wenn man davon auf die Dicke in der Mitte schließen kann, wäre es rein Geschmacklich eine Katastrophe. :)
    Einfach zuviel Teig.

    Aber sieht super fluffig-locker-lecker aus. :)

  • 08.12.08 - 19:08 Uhr

    von: Lizzchen

    Die Pizza geht schön hoch, meistens mehr, selten weniger, der Rand schmeckt super, ich wollte sowieso nochmal fragen, ob demnächst “Rand-Pizzen” geplant sind? Oder so eine Hochhauspizza mit VIEL Rand… stelle ich mir super vor!

  • 08.12.08 - 19:12 Uhr

    von: Turboweib

    HI
    Bei mir bakt sie auch immer normal hoch nur das ich manschmal die zeit vergesse und sie leider sehr dunkel geworden ist, ich glaube ich sollte mir mal einen wecker stellen:-)

  • 08.12.08 - 19:13 Uhr

    von: Pippina

    Tja,, also ein Grand Canyon war es nicht gerade, zumal ich alle Sorten probiert habe, die es von “Ofenfrische” gibt, aber einige merkwürdige Berge und Täler waren schon durch die Glasscheibe meines Backofens zu entdecken.
    Aber das Gebirge verflachte zusehend, wenn ich die Pizzas aus dem Ofen gaholt habe.
    Also kein Problem-geschmeckt hat es und das ist doch die Hauptsache!

  • 08.12.08 - 19:18 Uhr

    von: Kirschbluete007

    sieht aus als wären drei unterschiedlich große Pizzen aufeinander gelegt worden…
    ich finds aber lustig, wenn die Pizza manchmal etwas beriger aus dem Backofen kommt, irgendwie sieht sie dann NOCH leckerer aus! :-)

  • 08.12.08 - 19:25 Uhr

    von: Everchanging

    die Pizza geht immer richtig schön hoch, vorallem der Rand. Der sieht manchmal aus wie ein Suppenteller :-) schmecken tut er voll geil und ist super luftig :-)

  • 08.12.08 - 19:26 Uhr

    von: lilawe

    hmm also meine sind bisher immer perfeckt aufgegangen, da war nix mit verformungen, beulen oder schluchten :D

  • 08.12.08 - 19:28 Uhr

    von: tom1

    Sieht zwar gut aus, aber der Belag sollte sich mit dem ganzen ergänzen

  • 08.12.08 - 19:28 Uhr

    von: asm18

    Da ich grad eine gegessen hab und total satt bin, find ich das Bild ein bisschen ecklig. Obwohl ich wohl alles essbare im Moment ecklig finden würde. Trotzdem cooles Bild, vor allem (wie schon jemand vor mir meinte) wenn noch Käse im Rand wäre. Lecker.

  • 08.12.08 - 19:29 Uhr

    von: akrischa

    hmm… also mit meinen pizzarändern ist auch noch nix lustiges passiert…

  • 08.12.08 - 19:31 Uhr

    von: snatch

    meine pizzaränder gehen immer total auf =)

  • 08.12.08 - 19:35 Uhr

    von: Thoka1

    Hab schon einige gemacht und die waren immer super….der Rand war schön hoch und in der Mitte waren Sie schön saftig…

  • 08.12.08 - 19:38 Uhr

    von: rocky75

    Super, eine Schneckenpizza :-) Ich schaffe höchstens mal ein paar Beulen in der Mitte. Der Rand geht immer wunderbar auf

  • 08.12.08 - 19:39 Uhr

    von: sagajera

    Ich liebe bei meiner Pizza immer den knusprigen Rand, daher hätte ich gern mal so eine dreistöckige ;-) ).Bei mir sehen die immer ganz normal aus, aber ich denke es ist auch besser so, sonst würden meine Kinder ja nicht zufrieden sein. Die mögen den Rand nämlich nicht so gern, sie essen lieber das was drauf ist.
    LG Gaby

  • 08.12.08 - 19:42 Uhr

    von: Ellas

    cooles foto aber sowas wird wohl kaum passieren in meinem backofen schade eigentlich ;) ich mag sie mit knusprigem rand

  • 08.12.08 - 19:42 Uhr

    von: winterdream

    Meine Pizzaränder gehen auch immer total auf, nur an manchen Stellen ein wenig mehr und an anderen wieder weniger, so dass es schon eine Art Wellenform gibt und irgendwo auf der Pizza selbst ist auch immer noch eine Beule drauf. Aber lecker sind sie auf alle Fälle. Hmmmmmmm…

  • 08.12.08 - 19:42 Uhr

    von: Pizzatante

    Bei frisch aufgebackenen Pizzen ist der Rand besonders lecker! Leider kriege ich meist nur das “Innenleben” ab, denn meine vierjährige Tochter liebt den Rand. Und was macht man als Mutter nicht alles… :-)

  • 08.12.08 - 19:43 Uhr

    von: zinilein

    So eine Pizza hätte ich auch gerne mal! Vor allem wenn dann noch Käse im Rand ist…

  • 08.12.08 - 19:50 Uhr

    von: Ulba

    Bei der Pizza wurde der Rand mit einem Bildbearbeitungsprogramm geklont. Nette Idee und sieht lecker aus. Da ich den Rand der Ofenfrischen besonders gern esse, macht mir das Bild Appetit. Meine Tochter mag lieber das Innere und schneidet den Rand meist ab. Sie würde dieses Bild nicht locken. So unterschiedlich können Fotomanipulationen wirken.

  • 08.12.08 - 19:55 Uhr

    von: Masterchief

    sieht echt lustig aus – mit Käserand wäre das eine Versuchung…

  • 08.12.08 - 20:00 Uhr

    von: Dsquared

    Wenn ich meinen Ofen auf Betriebstemperatur gebracht habe und die Pizza hineingeschoben habe , dann geht & geht & geht Sie immer weiter hoch , zwar nicht mehrstöckig wie Euer Bild aber knusprig`er.Und aussen an der Glasscheibe läuft Wasser herunter , ach ne , es ist SABBER , weil ich mich schon soooooooooooooooo drauf freue.Eigendlich ist es der einzige Dr.auf den ich mich freue.Dr.Oetker piekst nicht und kostet keine 10 €. :-)

  • 08.12.08 - 20:05 Uhr

    von: LL1974

    türmchen türmchen willst hoch hinnaus wird wohl die hefe und der rest sein der da so frisch auf den ofen wartet und ungeduldig seine power
    expandierend fast schon wie ein kuchen

  • 08.12.08 - 20:09 Uhr

    von: leonannalena

    Also für mich wäre die Pizza vom Bild nichts. Esse zwar gerne Teig aber doch nicht so viel, da schmeckt man ja den Belag gar nicht mehr!

    Und der Belag der OFENFRISCHE ist doch besonderst lecker!Mmmmmh
    …. also meine Pizza ist grad im Backofen- und in 2 Min. wird sie gemampft :-) …bis jetzt keine Besonderheiten zu sehen- außer ….LECKER!!!

  • 08.12.08 - 20:10 Uhr

    von: superlars

    Es gab nur einmal eine lustige Pizza, da ist es ohne Grund in der Mitte total hochgebacken, am Rand aber eher flach geblieben. Ansonsten sah sie immer aus wie in der Pizzeria.

  • 08.12.08 - 20:12 Uhr

    von: Ninamaus

    Meine Ofenfrische ist wunderbar aufgegangen und hat sich an den Rändern an zwei Seiten nach oben gebogen, immer mehr und mehr.
    Ich hab sie verzweifelt durch die Ofenscheibe beobachtet.
    Am Ende der Backzeit war sie eher U-förmig ;O)
    Beim rausholen hab ich dann gemerkt, dass ich Dummbatz versehentlich die Pizza samt unterliegender Pappe gebacken hab *lach*
    Naja, lecker geschmeckt hat sie trotzdem.

  • 08.12.08 - 20:14 Uhr

    von: jette994

    also wenn ich ehrlich bin, ich achte gar nicht so darauf, ob die pizza jetzt im ofen irgendwelche verformungen macht…hauptsache sie ist irgendwann fertig und schmeckt ;)

  • 08.12.08 - 20:15 Uhr

    von: Niceiki

    mmh das ist zuwenig Belag bei zuviel Rand…
    Bei mir zuhause sieht die Pizza immer super lecker und perfekt geformt aus. Und so soll es ja auch sein.

  • 08.12.08 - 20:21 Uhr

    von: silvana243

    das obrige bild ist lustig aber zu viel rand und zu wenig belag gg

    meine pizzen sehen viiiiiiiiiiiiiiel leckerer aus schön belegt hab nur ab und zu mal ne blase auf der pizza aber ansonsten echt lecker

  • 08.12.08 - 20:21 Uhr

    von: Takuya

    Oh na das ist mal ein Turm von Pizza :)

    Also bei uns passiert sowas nicht, stattdessen geht meist der Rand so hoch auf wie eine Mauer um den leckeren Belag zu schützen, nur zum Glück ist der Rand nicht so hart, also keine chance gegen den hungrigen Menschen ;)

  • 08.12.08 - 20:23 Uhr

    von: vemo

    Also meine Ofenfrischen sind auch nur auf einer Hälfte richtig hoch gegangen und auf der anderen weniger…War bei allen gleich,wird wohl an unserem Minibackofen liegen.

  • 08.12.08 - 20:27 Uhr

    von: happy2008

    Es sieht ziemlich lustig aus!
    Als Tip zu andere Mitgliedern, man soll vor dem Backen das Pizza nicht auftauen. Also dierekt aus Kühlschrank, dann gleich backen, so schmeckt am besten!!! :)

  • 08.12.08 - 20:29 Uhr

    von: come2andi

    Unser Backofenlicht ist leider kaputt, so dass wir nicht sehen können, wie die Pizza sich verändert…:( Macht aber nix, schließlich kommt es auf das Ergebnis an und das ist…oh…la…la

  • 08.12.08 - 20:29 Uhr

    von: chaostrine

    Das ist sooo geil, dass der Rand der Ofenfrischen so extrem soft ist, weil er frisch aufgeht und nicht wie bei den üblichen Fertigpizzen hart wie getrocknetes Brot oder so ist… ;)

  • 08.12.08 - 20:30 Uhr

    von: Meryl

    Also wenn man vergisst die Pappe wegzumachen, dann wellt sich diese und verformt die Pizza ;) Sieht lustig aus, sollte man aber nicht zu oft machen….

  • 08.12.08 - 20:41 Uhr

    von: swetlana

    na ich weiss nicht das bild sieht zwar lustig aus, aber ob es schmeckt nur fast teig drummrum

    Aber die ofenfrische ist super, es macht echt spass anzuschauen wie der teig aufgeht, wasser läuft wort wörtlich im mund

    die ofenfrische hat mein herz gewonnen

  • 08.12.08 - 20:45 Uhr

    von: Masterfoods

    hm gute frage! ich wei´nicht wie man es beschreiben soll!?
    sie backt auf und gibt abundzu blasen von sich!

    ich weiß nur das sie super lecker ist!

  • 08.12.08 - 20:47 Uhr

    von: chroom

    Bei mir ist immer irgendwas, riesen Luftblasen und andere Hälfte total dünn. Lustig ist es auf jedenfall. Manchmal sehen auch die Blasen aus wie Pobacken :o

  • 08.12.08 - 20:54 Uhr

    von: Wolfsgeist

    rofl- lustiges Bild… bei uns in dem uralten gasofen wellen sich die pizzen nur..vermittlet also auch im Winter quasi Stand-feeling..*gg..aber ansosnten gehen die nur auf und wirken wie ein fluffig weiches Kissen..*seufz*

  • 08.12.08 - 20:55 Uhr

    von: Primus2008

    Der Rand ist der leckerste Rand den ich kenne :) Und auf dem Bild ist ganz viiiieeel Rand…. njam njam… Lecker.

  • 08.12.08 - 20:56 Uhr

    von: gabatneby

    Mmmmh lecker – wo gibt es die denn??? ;-) )
    Ach egal – wir finden die Ofenfrische nur einfach super lecker. Man kann vor dem Herd stehenbleiben und zuschauen, wie sie hochbackt.
    Bis bald

  • 08.12.08 - 20:58 Uhr

    von: Karola2

    Ich finde die sieht nach viel Teig und wenig Belag aus. Ehrlich gesagt nicht so lecker… Ich hätte gerne eine Füllung in dieser Hochhauspizza. Oder Käse im Rand, wie bei der Cheesy Crust. Mjam.

  • 08.12.08 - 21:01 Uhr

    von: smaus72

    Also ich finde sie nicht so toll – was soll man mit soviel Rand? Da braucht man ja gleich 1 l Getränk um die Krümelei im Mund runterzukriegen. Aber Überraschungspizza wäre gut. Wie wäre es zu Weihnachten mit einer Tannenbaum- oder Stern-Pizza oder einer Osterei-Pizza zu Ostern??? Mit Spinat und Feta belegt würde sie vielleicht sogar fast wie ein Tannenbaum mit Schneetupfen aussehen….

  • 08.12.08 - 21:04 Uhr

    von: hydrogirl

    Ich bin nicht so der Rand-Fan, die Pizza wäre mein Horror ;-) Bei der Ofenfrische habe ich den Rand aber bisher meistens ganz gegessen, da er schön luftig ist und nicht steinhart wie bei vielen anderen TK-Pizzen.
    Bin gespannt, was man aus dem Thema “im Ofen aufgehen” auf der Ofenfrische-Homepage umsetzen will. Ich finde das Thema ein wenig komisch.

  • 08.12.08 - 21:10 Uhr

    von: pianocarmen

    Mein Backofen zaubert aus ner ganz “normalen” Tiefkühlpizza eine superleckere Pizza, die wie frisch vom Italiener schmeckt.
    Eine tolle Idee wäre ein Käserand (eingebackener Käse), wie man es bei Pizza Hut bekommt.

  • 08.12.08 - 21:11 Uhr

    von: RebeccaT

    oh mein gott ich liebe pizza rand und das wär echt so super lecker also ich bin der kompletten anderen Meinung wie hydrogirl ;)
    aber die geschmäcker sind eben verschieden
    ich würde mcih so riesig über so eine pizza freuen und wäre die erste die sie kaufen würde ;)

  • 08.12.08 - 21:15 Uhr

    von: Isaaaa

    Ich liebe auch Pizzarand. Die Pizza wäre ein Traum für mich. Aber der Rand der “Ofenfrischen” ist wirklich immer superlecker.

  • 08.12.08 - 21:16 Uhr

    von: Katzimama

    Hey!! Coole Pizza für 3, wäre genau richtig für uns 3!!!!!Grins!!!!!!!!!!!!

  • 08.12.08 - 21:25 Uhr

    von: Angelita

    Als ich meinem Freund, damals die ersten Ofenfrische backte und diese sich zu einem Herz verformte, wusste ich es ist der Richtige.

    LG

    Angelita

  • 08.12.08 - 21:34 Uhr

    von: yuxiao

    hehe~~~ das Bild ist lustig… hoffe dass ich ein gross Mund hätte : p

  • 08.12.08 - 21:35 Uhr

    von: boernemaja

    wow, also wenn diese pizza nicht satt macht dann weiß ich nicht ;o)
    lock förmlich zum reinbeißen.

  • 08.12.08 - 21:47 Uhr

    von: jessi-cat

    Ich tue immer noch ein bischen Käse (geriebenen oder Streifen von Käsescheiben abschneiden) und Oregano auf den Rand, dann schmeckt er noch leckerer!
    Ich bin auch kein Randfan aber wenn er locker und knusprig ist und DANN noch mit Käse…hm…

  • 08.12.08 - 21:48 Uhr

    von: Schlafmuetze771

    HIHI
    Also ich würde da mal beisteuern das die Pizza bei mir im Ofen regelrechte blubberblasen geschlagen hat.
    Die sind aber dann beim öffnen der Herdklappe wieder in sich zusammen gefallen. Fand ich im übrigen ganz lustig.

    Lg Schlafmuetze771

  • 08.12.08 - 21:49 Uhr

    von: psittacosis

    in meinem ofen geht die ofenfrische leider gar nicht auf und schmeck sehr nach hefe. allerdings hatte ich sie einmal im ofen einer freundin und sie war absolut genial. leider musst ich die versuche für den privatgebrauch abbrechen und hab die restlichen in der familie verteilt…schade.

  • 08.12.08 - 21:55 Uhr

    von: sjungmann

    Das ist richtig interessant, der Pizza beim Backen zuzusehen. Die wirft zwischendurch richtig hohe Blasen, und der Rand, der backt besonders hoch. Aber am Ende sieht sie dann wieder ganz normal aus.

  • 08.12.08 - 22:03 Uhr

    von: Moulin_as

    ein lustiges Pizza!:)
    schaut aus es drei Pizza gibt, ein grosstes, ein mitte-grosses, ein kleines~
    das ist interessant, und es scheint sehr frisch und lecker!~

  • 08.12.08 - 22:08 Uhr

    von: muescher78

    na, das nenn ich mal ‘ne pizza nach meinem geschmack.
    der rand ist immer das beste.
    meine pizzen bekommen manchmal lustige beulen (irgendwo) oder zu viel farbe, aber das liegt dann an mir, weil ich sie nicht pünktlich aus dem ofen geholt habe.

  • 08.12.08 - 22:08 Uhr

    von: benz7173

    boah das sieht echt lecker asuu……..

    leider, leider ist sie nicht echt, meine sah zumindest nie so aus……
    aber das wär ma so richtig lecker american style pizza, das wär doch mal ne idee, eine pizza von die ofenfrische im american style rauszubringen, grade weil die pizza frisch hochbackt………mmmhhh lecker

    meine pizza hat am rand nur ab und zu blasen gemacht, also nix spektakuläres………..;(

  • 08.12.08 - 22:10 Uhr

    von: trend1

    Also bei mir riecht es nach Pizza, schaut wie Pizza aus und schmeckt wie Pizza… mehr will ich ja gar nicht

  • 08.12.08 - 22:21 Uhr

    von: TwkBerlin

    Die Pizza lebt wirklich im Ofen, zwar nicht so dramatisch wie auf euren Bild, dafür konnte ich aber die Erfahrung machen, dass diese Pizza im Gasbeheizten Ofen tatsächlich sehr gut aufgeht. Da merkt man der Pizza an, dass sie groß werden will. Im Elektrobeheizten Ofen läuft das alles wesentlich gemächlicher ab und mein persönlicher Eindruck ist, dass es hier bei weitem nicht so schnell mit dem groß werden der Pizza von statten geht.
    Ebenso habe ich den Eindruck, dass im Gasofen die Pizza hier besonders der Pizzarand leckerer schmeckt. Schade, dass das Projekt sich dem Ende neigt….

  • 08.12.08 - 22:25 Uhr

    von: hahn007

    Das sieht ja wie eine Pizzatorte aus :-) Zum essen wäre sie mir persönlich zu umständlich, aber um einem Geburtstagskind eine Freude zu machen, ist das eine ausgezeichnete Idee….

  • 08.12.08 - 22:31 Uhr

    von: Wulfgar

    ich stimme den vielen hier zu und sage: es ist die beulenpest.
    sieht lsutig aus, vor allen dingen: nach MEHR! aber leider nur giftige gase:(

  • 08.12.08 - 22:31 Uhr

    von: Termi88

    mmhhhh da bekomme ich schon wieder Lust auf Pizza :-) Bei mir gab es auch ab uns zu mal ein paar kleine Hügel auf der Pizza…

  • 08.12.08 - 22:50 Uhr

    von: tissy74

    Sieht aus wie drei Pizzen übereinander…Aber lecker!

  • 08.12.08 - 23:04 Uhr

    von: mumu5

    Pizza Gigante! Sieht super lecker aus, so klappt das bei mir leider nicht!
    Aber ich arbeite daran!

  • 08.12.08 - 23:04 Uhr

    von: rjs1958

    also mich erinnert es irgendwie an eine schnecke…oder einen kuchen….
    wenn ich mir so meine pizzen anschau, stimm ich den andern zu: eine kleine, beulige hügellandschaft^^

  • 08.12.08 - 23:11 Uhr

    von: ps1130f

    Das schmeckt bestimmt nicht so schön. So viel Teige. Das ist nur Ideen, die Sicht zu veränern. Durch Photo Shop, aber in wirklich hoffe ich nicht so. Oder in Teige gibt es auch andere Füllung, das kann ich akzeptieren.

  • 08.12.08 - 23:11 Uhr

    von: lauria

    ‘n paar Luftblasen….nichts spektakuläres^^ aber die Pizza auf dem Bild wärs echt :)

  • 08.12.08 - 23:22 Uhr

    von: wurzelholz

    Bei mir gab es zwei verschiedene prozesse ^^

    1. die blasen die jeder kennt … in allen formen und größen… an allen stellen der pizza… von innen bis am rand überall

    2. löcher am rand aus denen dampfl und flüssigkeit austritt … war immer aufregend anzuschaun ^^ aber ich denke nicht gewollt beim produkt?

  • 08.12.08 - 23:30 Uhr

    von: snoopysmile

    also es einzigste was nicht “normal” war…das bei eingen pizzen der rand nicht gleichmäßig war

  • 08.12.08 - 23:40 Uhr

    von: susisonnenschein

    So eine Hutpizza will ich nicht, ich bon froh, dass meine “Ofenfrische” immer so richtig normal aussieht und auch so schmeckt. Von mir aus könnte der Rand noch kleiner sein. Ich mag nicht so viel Rand an der Pizza.

  • 09.12.08 - 00:33 Uhr

    von: eventgarten

    Die Pizza auf dem Bild wäre mir zu viel Teig! Bei meinem Ofen hat es auch immer nur ein paar Blasen am Teigrand hochgeworfen! Trotzdem ich finde es gut, daß der Teig gleichmäßig in der Mitte aufgeht!

  • 09.12.08 - 00:53 Uhr

    von: Reserl

    Ich schau meine Pizza nicht an,
    ich ess sie *LACH*!

  • 09.12.08 - 05:00 Uhr

    von: Rettich

    Hmm, bei mir passiert relativ wenig im Ofen. Ab und an ein paar Bläschen (der hintere Teil des Ofens heizt besser als der Vordere). Aber man muss aufpassen. Erst zuletzt bei der Ofenfrische passiert: Ich schaue kurz rein, die Salami und der Käse schon am “schmelzen”, aber der Rand noch nicht wirklich braun. Da sage ich zu meinem Schatzi “Hmm, die Pizza braucht noch so 1 Minute”. Eine Minute später kam mir schon ein Stück Holzkohle entgegegen, nicht wirklich schlimm, war noch im ertragbaren Bereich, aber, hey Leute, passt auf, die Pizza wird schneller dunkel als ihr denkt. ;-)

  • 09.12.08 - 05:32 Uhr

    von: Sternchen208

    Meine Pizza bekommt immer ganz komische Krater und gebirgslandschaften. Die Blasen ess ich am liebsten ^^

  • 09.12.08 - 05:40 Uhr

    von: elmatador

    Hmm, meine Pizze sind so, wie sie sein sollten: optimale Temperatur, untere Einschubleiste, direkt aus dem Gefrierer in den Ofen = superfrische leckere Pizza, an der der Rand richtig dick aufgeht und im Belag so ist, wie sie sein sollte. Mir persönlich ist der Rand fast schon zu dick, aber trotzdem – oberlecker!

    Aber so genau, ob sie nun hier und da ein paar Bläschen wirft, habe ich sie mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. Ich hole sie aus dem Ofen und ess’ sie weg, ohne sie großartig wissenschaftlich auseinanderzunehmen. und mich überzeugt der Geschmack

  • 09.12.08 - 07:41 Uhr

    von: Ruediger

    Meine Pizza wurde nicht so kurios aber die ging auf und warf Blasen die sieht dann aus wie ne Krater landschaft (oberfläche von einen Planeten) die war dann aber sehr locker und lecker vom Boden her.
    Heute abend haben wir die große Pizza schlacht da Kämpfen wir uns durch die ganzen Pizza Sorten ich freue mich schon richtig darauf.

    :-) )

  • 09.12.08 - 07:51 Uhr

    von: Apomaus

    je heißer der Ofen, desto besser gingen die Pizzen hoch und blubberten auch Super lecker

  • 09.12.08 - 08:06 Uhr

    von: mandy1275

    also ich hätte ja gemeint das ist eine fotomontage. wenn man genauer hinsieht, kann man die absolut gleich hellen und dunklen stellen erkennen die auch zum gleichen abstand stehen. anders gesagt, legt man alle 3 ränder übereinander so ist es ein und der selbe rand.
    meine pizzen sahen nicht so korios aus aber genau so lecker.

  • 09.12.08 - 08:09 Uhr

    von: ullg

    Einmal hatte ich mittendrin eine ziemlich große Luftblase. Ansonsten geht bei mir nur der Rand nach oben. Allerdings schaue ich auch nicht die ganze Zeit hin, sonst bekommt man noch mehr Hunger

  • 09.12.08 - 08:15 Uhr

    von: trully

    Meine Pizzen (oder heißt es Pizzas?) gehen zwar wunderbar auf und sind schön locker, doch solche “Kunstwerke” wie auf dem Bild kann ich nicht vorweisen.
    Alles total normal und das ist eigentlich auch gut so!
    trully

  • 09.12.08 - 08:16 Uhr

    von: nadyg

    Ich warte auch noch auf die Pizzakreation des Jahres. Außer lustigen Blasen konnte ich leider nichts erkennen, obwohl ich beim backen oft sehnsüchtig in den Ofen starre, weil ich auf meine leckere Pizza warte.

  • 09.12.08 - 08:17 Uhr

    von: HEIFISCHI

    Meine Pizzen sind im Ofen heiß geworden und haben sich dicke gemacht. Ansonsten haben meine auch keine besonderen Beulen oder Kanten bekommen. :-)

  • 09.12.08 - 08:37 Uhr

    von: Naddy0603

    Unsere Ofenfrischen waren fast alle durchweg total verformt und hatten Beulen und Dellen.
    Macht aber nichts – geschmeckt haben sie trotzdme. :)

    LG, Nadine

  • 09.12.08 - 08:41 Uhr

    von: perleweiwei

    Gutes Thema war das! Ich habe schon mal geschrieben. Ich habe vorher nie richtig gebacken. Diesmal habe ich nach Rezept von Ofenfrischen gebacken, war ich so ueberrascht! Gefrorenes Pizza kann so gut schmerken!
    Gehe ich heute noch mal Pizza kaufen.
    We love PIZZA~

  • 09.12.08 - 08:58 Uhr

    von: AlexanderBindheim

    Etwas zum Ausprobieren:

    Macht euch mal den Spaß und schneidet die Pizza nach ca. 5 min an der Seite etwas ein! Wir haben dann da noch extra Käse (Pizza-Krümelkäse) reingestopft und es war einfach göttlich… =D

  • 09.12.08 - 09:27 Uhr

    von: GameCat

    Ja die Pizzen bekommen bei mir auch oft Dellen. Der Rand kommt richtig hoch. Gerade die Beulen sprechen ja für einen frischen Teig, das ist ja frischem Teig genau so.

  • 09.12.08 - 09:29 Uhr

    von: AlonaSch

    Das mit den Dellen kenn ich auch, aber sonst sieht die Ofenfrische bei mir ganz normal aus. Zum Glück
    Die Pizza auf dem Bild sieht ja schon etwas misslungen aus. ;-)

  • 09.12.08 - 09:35 Uhr

    von: rbecker

    Moin, Moin! Liebe Pizza-Freunde
    Mein Pizza schmeckt mir luftig auch am Morgen…
    Wie gut das es noch keine Mc-Pizza gibt – denn so zaubert mein Herd jede Ofenfrische higher and higher :-) man könnt fast meinen es sind zwei im Ofen

  • 09.12.08 - 09:43 Uhr

    von: diabolo0711

    Ich hätte gerne das Rezept für diese Riesenpizza ;-)
    Sehr cooles Pic….

  • 09.12.08 - 10:07 Uhr

    von: Asia1

    Also, was ist denn das für eine Frage?!? Ich sitze doch nicht bei einer Runde mit Freunden vorm Backofen ungd gucke der Pizza beim backen zu!! Aber eine Sache hatten wir dann doch, den Jungs ging es mal wieder nicht schnell genug,und da hab ich dann mehrere Pizzen in den Ofen gschoben,was natürlich nicht wirklich passte. Die Pizzen hingen dann teilweise am Blech ein Stück runter und es sah recht ulkig später auf dem Teller aus.Aber geschmeckt hats trotzdem einfach suuuuper!

  • 09.12.08 - 10:08 Uhr

    von: natiii

    also meine pizza sah ganz normal aus – ohne dellen usw – auch ist mir während des backens nichts besonderes aufgefallen.. jedenfalls war sie aber sehr, sehr lecker

  • 09.12.08 - 10:18 Uhr

    von: xkissa

    Mein Backofen zaubert eine wunderbare und leckere Pizza, durch die Verformungen sieht die Ofenfrische als sei sie von Hand gemacht.

  • 09.12.08 - 10:21 Uhr

    von: tanzwolves1

    Das Foto ist eine tolle Werbekampanie, denn diese möchte jeder mal zusammenbringen.

  • 09.12.08 - 10:21 Uhr

    von: Zollschuppenfelix

    Eigentlich sieht sie immer ganz normal aus, nur der Rand enwickelt soch asymmetrisch und hat oft Beulen und Blasen….sehr lecker das ganze.

  • 09.12.08 - 10:23 Uhr

    von: kingston87

    marktlücke ganz eindeutig,für mich als Randfan wäre das schon das richtige
    nach Anfänglichen Problemen hab ich es nach der 2 Ofenfrische doch ganz gut hin bekommen mit dem aufbacken….

  • 09.12.08 - 10:25 Uhr

    von: mandra

    finde ich gar nicht so leicht aus diesen themen witzige features für die webseite zu machen…aber vielleicht eine idee (ich hoffe die gab es hier bei den kommentaren noch nicht (-;):
    pizza- verformungen im sinne von kaffeesatz lesen oder bleigiessen…grosse luftblasen stehen für grosse veränderungen im leben…eine geplatzte blase ” ein traum wird leider nicht in erfüllung gehen”..usw. – das pizzahoroskop…vielleicht lässt sich ja was daraus machen…vielleicht ist es aber auch nur eine ziemlich bescheuerte idee (-:

  • 09.12.08 - 11:05 Uhr

    von: tooliload

    @mandra: echt mal ein geiler gedanke … das wird bestimmt total lustig, zu silvestern wenn alle genug getrunken haben *g*
    zum bild … werde es heute auch mal versuchen so hochzubacken, eventuell klappt es ja mit einschneiden am rand

  • 09.12.08 - 11:19 Uhr

    von: jentsje

    Die Pizza sieht super aus, zum hereinbeißen.
    Ich glaube es sind 3 Pizzen aufeinandergelegt oder eine Fotomontage.
    Bei mir zuhause gab es keine Überraschungen beim backen.
    Einmal war eine kleine Beule drauf, sonst sehen die super aus und schmecken noch besser. Für mich wird es keine andere Pizza mehr geben.
    Es wird nur noch die Ofenfrische gekauft.
    Das Wasser läuft mich jetzt schon wieder im Mund.

  • 09.12.08 - 11:54 Uhr

    von: muamua

    haha,geiles Bild! aber sieht lecker aus!

  • 09.12.08 - 12:14 Uhr

    von: Sushiina

    also meine pizza sieht so aus wie eine pizza aussehen soll..nicht verformt und gleichmäßig gebräunt =)
    Einfach perfekt eben ^^

  • 09.12.08 - 12:30 Uhr

    von: Buecherwuermchen

    also meine Pizza sah ganz normal aus . Jetzt muß ich dazu sagen , daß der Backofen kein Fernseherersatz ist.und ich auch keine Erwartungshaltung habe,eine Vulkanartige Auftürmung von Pizza vorzufinden. Ich bin zwar sehr kreativ, aber da fehlt mir wohl der richtige Blickwinkel. Die Ofenfrische objektiv zu testen ist eine Sache zu der ich gerne bereit bin. Aber jetzt auch noch vorm Ofen zu hocken zu beobachten wie die sich eventuell verändert oder mitzuteilen was ich in den 12-14 Minuten mache ,bis die Ofenfrische fertig gebacken,halte ich für eine Spielerei.die keinerlei positive Erkenntnis zum Thema Ofenfrische bringt!

  • 09.12.08 - 12:41 Uhr

    von: schneestern

    Also ich hatte noch keine Verformungen.Nur ab und an ein paar Bläschen in der Mitte.Dem ist aber schnell abzu helfen. Ein Picks mit einen Sticknadel in jedes Bläschen und schon ist alles wieder perfekt.

  • 09.12.08 - 12:42 Uhr

    von: J.D.S

    Mein Ofen backt die Pizza ganz normal. Sie sieht dann hinterher aus wie eine leckere Pizza. Auf dem Bild oben ist mir aich ein bisschen zu viel Rand.
    So wie die Pizza jetzt ist ist sie Peffeckt.

  • 09.12.08 - 12:55 Uhr

    von: George3007

    Ach so sieht also die neue Ufo-Pizza aus wollte sie auch erst kaufen :-) hab mich aber dann doch für die `nomale´ pizza entschieden sie wahr zwar nicht ganz so hoch aber mindestens genau so lecker.

  • 09.12.08 - 12:55 Uhr

    von: honybunny

    ich mag es am liebsten wenn der Rand ganz dick ist und der Boden in der Mitte flach ;)

  • 09.12.08 - 12:57 Uhr

    von: utti

    kann mich nur anschließen. Ganz normal, so wie es sein sollte. noch keine Blasen oder sonstige Verformungen.

  • 09.12.08 - 13:01 Uhr

    von: ws879

    wenn mein ofen hört wie ich die ofenfrische pizza öffne geht er gleich ganz von alleine auf ohne das ich was sagen muss. wenn er die noch kalte pizza riecht heizt er sich gleich auf und ich brauche nur noch die pizza rein schieben. der nachteil meines verfressenen ofens ist, das ich nie sehe was für eine gestalt die pizza nach dem backen angenommen hat, da er mir nur noch die krümel übrig lässt ;o)

  • 09.12.08 - 13:14 Uhr

    von: Stuttgart

    Meine ist die mit dem “blub”. Und zwar an allen Stellen ;-)

  • 09.12.08 - 13:27 Uhr

    von: baui

    Also bei mir sehen die ander aus, wenn sie aus dem Backofen kommen ;-) )) Der Boden könnte ruhig etwas dicker sein und es sollte auch eine mit Käserand geben, das wäre das non-plus-unltra.

  • 09.12.08 - 13:40 Uhr

    von: Dini1408

    Sieht super lustig aus. Aber sind dann wohl doch eher drei Pizza´s, oder?? Also wenn es so eine Pizza geben würde, ich würde sie kaufen!!
    Ich liebe nämlich den Pizzarand!! Und so hätte ihn ja dreimal!! Njam njam….

  • 09.12.08 - 13:43 Uhr

    von: Postmietze

    Also, ich kann mich nur den überwiegenden Meinungen anschließen. Die Pizza sieht super toll aus, weil ich auch gern den Teig esse. Deshalb liebe ich die Ofenfrische. Aber: in meinem Backofen passiert auch nichts Außergewöhnliches, außer ein paar Blasen. Man könnte ja mit dem Belag ein Gesicht formen, was beim Hochbacken anfängt zu grinsen.!!! :-)

  • 09.12.08 - 14:15 Uhr

    von: opal

    ein originelles Foto aber bei mir eher nüchtern, wenn ich die Pizza aus dem Ofen hole sieht sie aus, wie eine gute Pizza ausehen und vor allem schmecken sollte.

  • 09.12.08 - 15:01 Uhr

    von: schnake84

    Hallöle,
    bei mir haben die Pizzen auch keine großen Verformungen angenommen, außer mal ein paar Blasen!
    Und die Pizza hier oben auf dem Bild die ist ja mal hammergeil!
    Unsere Pizzen sind wie gesagt immer prima geworden, bin aber ein totaler Randesser, und das war definiv bisher der beste Pizzarand den ich gegessen habe! Respekt! :o ))

  • 09.12.08 - 15:12 Uhr

    von: Dundy

    Turmbau zu Babel ;-)
    Meine Pizzen sind bei weitem nicht so interessant geworden wie euer Foto zegt, sonder haben genau die Pizzaform bekommen, die man kennt.

  • 09.12.08 - 15:42 Uhr

    von: Trottelchen

    Mal nen kleines Bläschen am Rand, aber das wars dann auch. Solche spektakulären Bauten sind bei mir/uns nicht entstanden….

  • 09.12.08 - 15:45 Uhr

    von: xracer79

    Is doch mal intressant, vor allem wenn man nicht weiß, was auf den anderen beiden Pizzen darunter ist (nehme an das es 3 Pizzen übereinander sind) so zusagen eine Überraschungspizza.

    Da kann man doch super kombinieren. Verdammt, da bekomm ich doch gleich wieder Hunger ;-)

  • 09.12.08 - 16:04 Uhr

    von: Michi_bernstein

    hmmmmmmmmm…………….. wenn ich so recht überleg und auch ganz viel phantasie aufbringe sah meine pizza letztens aus wie…..
    ne eigentlich total normal….. nur das manchmal sone blase entsteht…… die ich dann während des backens aufpieke…. naja und dann is alles wieder gut…..

    aber die ofenfrische in herz-form wäre doch mal was…. :D
    liebe geht ja bekanntlich durch den magen…. ne schönere liebeserklärung gibs glaube ich nich…. *lach*

  • 09.12.08 - 16:04 Uhr

    von: kilkenny

    also ich muss sagen das meine pizzen zwar alle schön hochbacken aber so hoch nun auch nicht
    ich will auch solche eine 3er pizza hmmm vielleicht ist ja mein backofen kaputt das ich solch eine pizza nicht erhalte oder ich werde mal meine backelfen nen auftrag schicken

    guten hunger euch weiterhin;-)

  • 09.12.08 - 16:07 Uhr

    von: MathiAachen

    Sie schmeckt zwar super lecker, meine Pizza, nur entsteht beim Hochbacken ein richtig dicker Rand, der vorher noch nicht zu erkennen ist. Aber dennoch übertrifft der Geschmack das Äußere ;-)

  • 09.12.08 - 16:19 Uhr

    von: InvisibleFriend

    Ich mag ja lieber krossen Teig und knusprigen Rand, den hat die Ofenfrische ja leider aufgrund der hohen Fluffigkeit nicht. Aber man kann ja auch net alles haben… zu Verformungen kommt es in meinem Backofen nur auf dem Käse – Luftblasen, die groß und größer werden und irgendwann platzen. Einmal genau in der Mitte. Sah aus wie eine Tüte voll Eiter! O_O
    Aber lecker war’s trotzdem… :)

  • 09.12.08 - 16:33 Uhr

    von: joze

    Bei vier Pizzen gleichzeitig im Ofen ist es nicht ratsam, den Dr.-Oetker-Tipp zu befolgen, dass man Ober-/Unterhitze nutzen soll: Die obere Pizza wird oben knusprig/unten schlapprig, die mittleren total schlapprig und die unterste unten knusprig/oben schlapprig.
    Ist ja auch logisch, wenn die Hitze nur von oben und unten kommt, aber so weit hatte ich halt vorher nicht gedacht :-(
    Also: Bei mehreren Pizzen auf jeden Fall Umluft nehmen!

  • 09.12.08 - 16:42 Uhr

    von: EgleichMGhochskate

    Die 4-Käse-Pizza wird immer ein Akne-Attentat, sieht grausam aus :D
    Die Salamie wird klassich und die Bacon sieht irgendwie immer verbrannt aus, auch wenn sie super wird.

    Aber man kann, wenn man vor dem Backen (oder manchmal am anfang des “hoch-gehens”) ein paar Schnitte und Sticke in den Rand macht, einige lustige Muster erzeugen. (Lässt auch 1-2 Minuten der Wartezeit verstreichen :D )

  • 09.12.08 - 17:30 Uhr

    von: Gannet

    Die Soße auf der Pizza Hawai hat sich so komisch verfärbt, erst leicht rosa, dann pink, dann lila, und am Ende so eine Mischung aus orange und rosa – zum Schreien (aber lecker!) :-)

  • 09.12.08 - 17:47 Uhr

    von: Christian78

    Ich habe schon einmal vergessen, die unterste Pappscheibe zu entfernen, die hat sich dann zusammengezogen und die Pizza sah aus wie eine Schüssel ;-) .

  • 09.12.08 - 17:57 Uhr

    von: Yvonne87

    also die pizza auf dem foto sieht ja mal echt geil aus.
    Aber auch so ist es schön, die ofenfrische beim hochbacken zu beobachten.
    Man könnte ja auch mal versuchen, ne pizza in ne backform zu legen und dann hochzubacken. das wäre mal was anderes :)

  • 09.12.08 - 18:00 Uhr

    von: joni1988

    bei mir sieht die pizza immer normal aus außer das sich kleine bläschen bilden, das wars aber schon :D

  • 09.12.08 - 18:11 Uhr

    von: pit2010

    Hallo, hallo bei uns hat sich nichts spektakuläres mit unseren Pizzen ereignet. Zum Beweis das die Hefe noch lebt kann ich nur sagen: manchmal bilden sich Blasen(welche dann sehr knusprig werden und von meinen Kindern geliebt werden). Schön fanden allerding alle meine bisheerigen Mitesser das man sieht wie die Pizza tatsächlich im Ofen aufgeht.

  • 09.12.08 - 18:25 Uhr

    von: AlfaAlex2007

    am lsutigste ist wenn die pizza diese große luftblasen in einer bestimmten position aufbläst

  • 09.12.08 - 18:30 Uhr

    von: alwa

    Zu dem Bild oben, ich denke auch dass es ne Fotomintage ist. Also bei uns zuhause sehen die Pizzen immer ganz normal aus, wie eben eine Ofenfrische, der Rand geht hoch und wird schön locker und knusprig zugleich. Der eine mag die Pizza etwas knuspriger der andere etwas weicher, das ist Geschmacksache. Wir neigen eher zu der Knuspervariante, und der Rand schmeckt meinen Kids so lecker, da könnte der Rand gerne so wie auf dem Bild oben sein. ..hmmm echt lecker

  • 09.12.08 - 18:36 Uhr

    von: Dorle

    Also bei uns hat es mit zwei Pizzen schon nicht recht geklappt, dass beide gut sind. Die eine muß dann eben länger als die andere. Obwohl ich auch sagen muß, dass es weder mit Umluft noch mit Ober-/Unterhitze sehr gut war, aber mit Umluft besser. Ich habe jetzt eine Pizzablech von Mama. Mal sehen, wie es da schmeckt :)
    Und bei der Pizza oben: Also da der Rand geht aber auf Kosten des Belags- das ist nix :-/ Ich mag auch den Belag! Obwohl die Ofenfrische eingetlich die einzige Pizza ist, bei der mir auch der Rand schmeckt :)

  • 09.12.08 - 18:41 Uhr

    von: Anonemus

    Sieht ja interessant aus… ist wohl für Leute gedacht die extra viel Rand mögen ^^

    Bei mir gabs bei einer ne Riesenteigbeule… Mittester und ich hatten schon begonnen Wetten abzuschließen ob das Dingen noch platzt… xD

  • 09.12.08 - 18:45 Uhr

    von: bobzwo

    sorry, aber da kann ich keine Besonderheiten entdecken! Mein Ofen ist noch recht neu und wenn man sich an die Zubereitungsempfehlung hält klappt es optimal mit Frische und Knusper. Man sollte die Zeit jedoch nicht überschreiten, dann werden die meisten Pizze zu trocken! Kleine Anmerkung: Wir haben ein Blech mit Luftlöchern drin, da wird die Pizza immer schön knusprig! Beste Grüße Bobzwo

  • 09.12.08 - 18:48 Uhr

    von: tkone

    Die Pizza geht auf und hat manchmal in der Mitte einen kleinen Berg. Für Kinder etwas tolles zum Beobachten!

  • 09.12.08 - 18:50 Uhr

    von: Heidi82

    also außer ein paar lustigen beulen haben sich meine pizzen nich verformt! aber vielleicht sollte ich auch mal nne teig hoch 3 versuchen! ne calzone mal anders! ;o)

  • 09.12.08 - 18:51 Uhr

    von: C-Gam

    Außer ein paar Blasen die wie Beulenpest ausgesehen haben, ist mir noch keine Verformung aufgefallen. Also so was wie ein Auto oder ein Flugzeug kam noch nicht raus. Dann würde ich mir auch Gedanken machen. ;-)

  • 09.12.08 - 19:15 Uhr

    von: vonny2411

    Das sieht ja schon sehr interissant aus, das wär eine Pizza für mich, mit viel Rand zum naschen. Ich kann solche Sachen bei meinen Aufbackpizzen nicht berichten. Würde aber gern wissen was da passiert ist. Ich könnte mir vorstellen das es drei Pizzen sind die verschieden aufgebacken wurden…

  • 09.12.08 - 19:41 Uhr

    von: kala

    es erinnert eher an eine pyramide, als an eine pizza…wie stellt sich der pizzabäcker vor, dass ich die essen soll? soll ich mich durch den vielen knusprigen rand nach oben essen? das wäre mir zu anstrengend und ehrlich gesagt, auch eine zu trockene und krümelige angelegenheit!

  • 09.12.08 - 20:26 Uhr

    von: JohnRawls

    Und noch ein Geständnis: wir nahmen die Pizza zwei-, dreimal etwas früher raus als empfohlen und backten sie auch ein paar Mal strikt in der Mitte, von der Höhe her. Dadurch bleibt sie ein klein bisschen teigig – wir da etwas experimentiert. Passt prima z.B. bei der Schinken Ananas, die wrd dadurch fast zur Süßspeise; bei der vier Käse hingegen war die Wirkung eher ungünstig.

  • 09.12.08 - 20:34 Uhr

    von: lesewurm70

    Also die Idee mit dem Pizzaburger finde ich klasse, die könnte fast von mir sein! Meine Lieblingssorten so übereinandergestabelt! na ja vielleicht lieber doch nicht, das wäre ja eine Geschmacksexplosion!
    Meine Pizzen sind ganz normale super leckere Pizzen, deren Ränder schon aufgehen

  • 09.12.08 - 20:43 Uhr

    von: Tungi

    eine Pizza mit soviel Rand ist schon was aussergewöhnliches, aber ich ziehe doch lieber den leckeren Pizzabelag vor :-) ) und bei so einer Pizza wäre es mir doch zu wenig.

  • 09.12.08 - 20:59 Uhr

    von: funkuchen

    es ist nicht nur eine kunst, hefekuchen zu backen, auch eine pizza benötigt die richtige vorbereitung. erfreulich, dass diese zum größten teil schon in der fabrik passiert- da fällt mir gerade louis de funes als restaurantkritiker in “brust oder keule” ein, der eine lebensmittelfabrik besucht- bisher habe ich zumindest was die zutaten betrifft noch keine schlechten erfahrungen gemacht. mein backofen verträgt sich mit pizza, bringt sie zur extase, lässt sie aber noch etwas feucht- so schmeckt es am besten. wohlschmeckend, wenn der rand schön knusprig ist- mahlzeit, ich habe speichelfluß und kriege hunger

  • 09.12.08 - 21:46 Uhr

    von: slsbeck

    Das sieht ja wirklich toll aus, dieses Bild. Wäre richtig cool, wenn es eine Pizza mit soviel knusprigem Rand gebe.
    Meine Ofenfrische hat nur Blasen am Rand geworfen und war danach auch richtig lecker.

  • 09.12.08 - 22:25 Uhr

    von: Dirkonius

    Das ist die Pizza von xXx, was sonst?

    Grüße dirkonius

  • 09.12.08 - 22:53 Uhr

    von: xXSvenXx

    Die Ränder von meinen Pizzen, die ich mir bisher gemacht habe sind alle ganz lecker hochgebacken ..nicht zu weich und nicht zu ausgetroknet einfach nur geil :P

  • 09.12.08 - 23:00 Uhr

    von: Tine1988

    Ich habe bei meiner Pizza bis jetzt auch noch keine besonderen Verformungen beobachten können. Ab und an mal eine Blase aber mehr auch nicht.

    Also die Pizza auf dem Bild hat für meinen Geschmack auch ein bisschen viel Rand, da bevorzug ich lieber den leckeren Belag.

    Wie oben schon mal erwähnt wurde, fänd ichs echt ne super Idee, wenn man auch in den Rand Käse tun würde, dann würd mir die Pizza gleich noch mehr schmecken! :)

  • 09.12.08 - 23:21 Uhr

    von: Lily1124

    Bei mir sieht es ganz normal aus. Aber es schmeckt viel besser als andere Pizza, insbesondere der Rand, es ist so locker und knusprig.
    Phantastisch^_^

  • 10.12.08 - 00:37 Uhr

    von: McC4NN

    Als kleines Kind habe ich den Pizzen auch immer beim Backen zu geschaut. Heute verlasse ich mich da voll und ganz auf meine Nase… Für Euch habe ich jetzt aber mal wieder in den Ofen geschaut.

    Konnte beim Backverlauf nichts Besonderes feststellen. Nur zum Ende hin hat sie sich ein bisschen gewölbt in der Mitte. Eigenartigerweise habe ich das bei keiner zuvor erlebt. Sah am Ende aus, wie ein übergroßer Pringels-Chip. Geschmeckt hat sie aber unverändert. Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht weil sie diesmal nicht ganz so fest auf dem Backpapier war, wie sonst?!

  • 10.12.08 - 07:39 Uhr

    von: pp_2008

    So was passiert in unserem Ofen leider nie …

    Aber lustig siehts aus … wie ein Schneckenhaus :)

  • 10.12.08 - 08:48 Uhr

    von: Lilly86

    Also bei mehr als 2 Pizzen kann sich mein Ofen leider nur noch auf einzelne konzentrieren und vernachlässigt die anderen… =0)
    Ansonste find ich es immer lustig wenn man sie ganz ordentlich aufs Blech legt und sie dann ineinander backen!

  • 10.12.08 - 09:48 Uhr

    von: Julia.Herkt

    Was muss man machen, damit das passiert???

  • 10.12.08 - 10:29 Uhr

    von: fabilicious

    also meistens backt der rand extrem hoch auf und erhebt sich quasi über dem rest der pizza- aber lustige verformungen hab ich da leider noch nicht beobachten können ;)

  • 10.12.08 - 10:29 Uhr

    von: Multi

    Die sieht ja lecker aus. mmmmmhhhhh werde ich heute auch mal nach machen.. Bei uns haben wir sonst nur beobachten das der Teig schon Blasen geschlagen hat aber nach dem wir sie raus genommen haben hatte sie wieder ihre alte Form und war super lecker als hat am Geschmack nichts verändert.

  • 10.12.08 - 10:48 Uhr

    von: Trendy16

    Was bei uns beim frischen Aufbacken schon passiert ist – hmh, wir hatten eigentlich eine Silikon-Backunterlage im Ofen (der einfacheren Reinigung wegen). Genau diese fing aber an zu qualmen und zu stinken, als wir erstmals eine “Ofenfrische” aufbackten. Vorbildlicherweise sprang dann auch direkt unser Rauchmelder an. Was das Pizza-Ergebnis angeht: ganz oft ist es so, dass ein Pizzastück sich zusätzlich zum Rand hochwölbt. Dort befindet sich dann ganz viel Luft, die man durch “Einstechen” “ablassen” kann.

  • 10.12.08 - 11:28 Uhr

    von: Olgchen

    Bei mir sieht es leider nicht so lustig aus, wie auf dem Bild…Aber es schmeckt einfach super!!!!!!:)))))

  • 10.12.08 - 12:03 Uhr

    von: Leoparder

    GROßER RAND^^

  • 10.12.08 - 13:04 Uhr

    von: Pagani

    Hehe coole sache müst auch mall auf den markt kommen :-) würde auf jeden fall mall probiren :-)

  • 10.12.08 - 14:08 Uhr

    von: killini

    Die oben abgebildetet Pizza sieht schon sehr lustig aus, fast wie eine Pizza Torte. Solche Verformungen oder andere Gebilde habe ich bei den vielen Pizzen, die ich gebackene habe nicht erlebt. Der Rand ging immer schön hoch und war knusprig und lecker. Schade, dass das Projekt abgeschlossen ist. Wir haben erst einmal eine kleine Pizza Pause eingelegt und freuen uns schon auf das nächste Projekt.

  • 10.12.08 - 14:24 Uhr

    von: Sternengleiter

    Meine Pizzen haben keinerlei Verformungen vorzuweisen gehabt. waren allesamt langweilige Pizzen, die einfach nur rund hoch gebacken sind.

  • 10.12.08 - 14:53 Uhr

    von: Sristi

    Bei unseren Pizzen geht zwar der Rand lecker hoch, aber mehr passiert nicht.
    Allerdings wäre diese “Tortenpizza” mal eine tolle Idee. Es müßte aber
    eine Füllung (z.B. Käse oder Gemüse) hinein, da es sonst zu viel Teig für meinen Geschmack wäre.

  • 10.12.08 - 15:06 Uhr

    von: alkalie1

    bei mir hebte sie sich gleichmäßig hoch. Der Teig ist ziemlich lecker und locker.

  • 10.12.08 - 15:24 Uhr

    von: Rompeprop

    Zuviel Rand

  • 10.12.08 - 16:27 Uhr

    von: turtle1075

    Bei uns geht se auch relativ gleichmäßig hoch und wenn kommen höchstens mal 1 oder 2 Blasen.

  • 10.12.08 - 17:02 Uhr

    von: Friesin

    So viel Rand ist an meinen Ofenfrische-Pizzen noch nicht gewesen :) Aber der Rand ist wirklich immer besonders lecker und kommt seeeeeeehr schön hoch beim Backen

  • 10.12.08 - 17:51 Uhr

    von: volkankemi

    Spätestens wenn die ganze Wohnung ganz lecker riecht muss ich in den Ofen gucken und das sieht so apetitlich aus wenn der Boden hochbackt, es geht richtig hoch und bleibt auch so schön weich… mmmmmmhhhhh!

  • 10.12.08 - 20:12 Uhr

    von: mama66

    Die Pizzen gehen bei mir gleichmäßig hoch, es kommen ab und zu ein paar Blasen, aber sonst sieht die richtig gut aus.
    Euer Bild sieht toll aus, erinnert mich ein bisschen an ein Fußballstadion.

  • 10.12.08 - 20:29 Uhr

    von: BirgitB

    hi ich habe meine kassenbon eingeschickt und würde gern wissen wann denn das geld wieder überwiesen wird???

    bin echt begeistert von der pizza echt lecker
    nur leider habe ich nicht die sorten alle gefunden die wir gern mal ausprobiert hätten,war deswegen in 5 supermärkten..leider nicht die gefunden die ich gern hätte deshalb andere auswahl aber trotzdem echt lecker..selbst unsere kids aßen aufeinmal mehr als bei meiner selbst gemachten……lach……

  • 10.12.08 - 20:33 Uhr

    von: artificer

    Das ist wirklich viel zu viel Rand !
    Also mit meinem Ofen (und das ist kein besonderer, eher ein alter) kann ich jedes gewünschte Ergebnis erzielen.
    Ich persönlich mag die Pizza eher fluffig weich als knusprig hart.
    Bei dieser Pizza hat man allerdings wirklich einen rohen Teig, wenn man sie viel zu früh raus nimmt. Das ist dann auch nicht so mein Fall.

  • 10.12.08 - 21:03 Uhr

    von: tomba6501

    Hab leider auch nicht alle Sorten bekommen…

    Die Piza verformt sich nie bei uns…sieht ganz normal aus. Wie eine frisch gebackene Pizza eben…

  • 10.12.08 - 21:10 Uhr

    von: star.glitter

    Also meine Ofenfrische hat immer so 1-3 dicke “HUBBEL” :D
    Die sind dann einfach so hoch, fallen aber beim rausholen wieder runter. Und dann werden die Pizzastücke mit den Hubbeln immer als erstes gegessen!
    Aber die Hubbel schmecken genauso gut wie der Rest!

  • 10.12.08 - 22:06 Uhr

    von: Isa78

    Unsere Pizzen verwandeln sich jedes mal von einem blassen Gewächs in eine superleckere wunderschöne Pizza. Ich stehe jedes mal vorm Backofen und freue mich, weil es so schön aussieht und genau so schmeckt sie auch!!!

  • 10.12.08 - 22:19 Uhr

    von: walde

    Ich bin auch immer überrascht, wie die Pizza so extrem aufgeht. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch so und ich freu mich schon auf die nächste (ist ja schon wieder eine im Ofen ^^)

  • 10.12.08 - 22:26 Uhr

    von: clasch01

    ich schließ mich da der Mehrheit an… Blasen & Beulen… je größer desto lieber! Ich schau immer, dass ich das Stück mit der größten Blase bekomm – als Gastgeber definitiv mein Vorrecht ;-)

  • 11.12.08 - 07:02 Uhr

    von: lala2005

    Bei mir, genauso wie bei den meisten, sie geht schön hoch und hat auch ein paar Blasen, ich denke mir ein Anzeichen dafür, dass der Teig ein guter Hefeteig mit richtigen Gehzeiten ist. So muss es sein.

  • 11.12.08 - 07:05 Uhr

    von: Blackdevil

    Ich hab sie meiner Familie gemacht. Meine Tochter saß vor dem Backofen und und hat zu geschaut wie sie hoch geht und war total begeister. Sie ist eigentlich ein schlechter esser aber die hat sie sogar ganz auf gegessen, sonst muss ich immer noch was weg tun. Ich war super begeistert sie schmeckt auch einfach toll.

  • 11.12.08 - 10:36 Uhr

    von: JohnJay

    NEEEEEEEEEIIIIIIIINNNN!!!!
    Ich sitze hier auf der Arbeit ohne Backofen und muss dieses Bild ansehen!!!!
    Ich habe HUNGER!!!!!
    Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
    Und das sieht mal echt lecker aus.
    Eine Mischund aus Calzone und Speciale…
    HUNGER!!!

  • 11.12.08 - 11:19 Uhr

    von: Babsy61

    Oh super eine Turmpizza – aber in dem Fall möchte ich eine leckere Randfüllung, wäre mir sonst zuviel des Guten. Also mein Ofen hat immer nur ganz normale, leckere Pizzen gebacken. Bis auf einmal, wo sie sehr kross gebacken war, aber das war eindeutig meine Dummheit – Zeit verpasst!

  • 11.12.08 - 11:41 Uhr

    von: wolfgangdepri

    Ich kann leider nichts lustiges berichten, bei mir ist die Ofenfrische immer perfekt aufgegangen !

  • 11.12.08 - 11:59 Uhr

    von: nancy20081984

    bei mir ist manchmal ne riesen blase auf der pizza gewesen,hab denn immer mit nen spitzen gegenstand rein gestochen :-) hatte mal 2 hügel sahen wie zwei kleine tittis aus ;-)

  • 11.12.08 - 12:14 Uhr

    von: optimist72

    Bei mir geht die ofenfrische auf, wie ne ordentliche Pizza eben aufgehen soll.

  • 11.12.08 - 13:46 Uhr

    von: flat_share_community

    Das sieht für mich so aus wie der erste Nachbau der Cheopspyramide…nur dass man sich diesmal auf ein rundes Vormat geeinigt hat. Nach dem traditionellen Anbeten darf aber dann hier die Pyramide aufgegessen werden :-)

    Oder ist es vielmehr eine Antwort aus dem All: Hey, ihr Erdmenschen, wir wollen euch danken…Eure Ofenfrische-Pizza lieferte uns die Vorlage etwas zu kontruieren was Ihr als U.F.O. bezeichnet”.

    Hmmm….ansonsten lässt sich nur sagen, dass meine Pizzen immer so auf dem Teller “gelandet” sind, wie man das auch von einer frischen Pizza im Restaurant erwarten würde

    Grüße

  • 11.12.08 - 13:52 Uhr

    von: Insolence

    Bei mir war bisher leider auch noch nichts Spannendes dabei, außer diese Blasen die sich eben ab und zu bilden :D
    Aber so ein Gebilde wie oben bildet sich ja nicht einfach aus einer Pizza ;D

  • 11.12.08 - 14:33 Uhr

    von: CapriceDream

    bei mir backt die pizza immer ganz toll auf – auch der rand. manchmal bilden sich diese luftblasen, die dann verzplatzen und lecker knusprig schmecken. aber genauso ist es bei italiener um die ecke ja auch: originalgetreu :) . seeeeeehr lecker.

  • 11.12.08 - 17:51 Uhr

    von: Smart84

    Ich möchte auch mal so ne tolle Pizza hinkriegen wie auf dem Bild ;-)

  • 11.12.08 - 19:39 Uhr

    von: trantuete

    Der Doppeldecker war schon lecker, doch so ein Dreier ist der Schreier!

  • 11.12.08 - 23:02 Uhr

    von: silvanja

    Wenn mann die Augen etwas zukneift und den Kopf leicht schrägt legt, sieht eigentlich jede fertige Pizza aus wie eine Landschaft- je nachdem, womit sie belegt ist, wie italienische Weinberge oder eben die Nordsee… ;-)

  • 12.12.08 - 00:00 Uhr

    von: lilli28

    Also bei mir wars eigentlich auch ziemlich langweilig, sie hat ihre Ursprungsform behalten, wurde nicht eckig und auch nicht zur dreistöckigen monsterpizza:) obwohl ich die in der Form auch mal gern essen würde, der Rand ist doch das beste!!:)

  • 12.12.08 - 00:10 Uhr

    von: Mrs.Hyde

    ….das liegt, so denke ich, am Ofen! Mein Herd verteilt die Wärme gut . Zuerst Vorwärmen auf 250°C und dann auf Unterhitze; also von verformungen war nix zu sehen!
    War aber Spannend zu beobachten wie erst der Rand langsam aufging und dann die Mitte hinterher kam!
    Oh krieg wieder Hunger auf PIZZA!

  • 12.12.08 - 08:31 Uhr

    von: Melanie18584

    Stimmt. Erst geht der Rand auf und dann wird die Pizza in der Mitte fertig. Und da gibt’s dann bei meinem Ofen immer sehr lustige Blasen und Verformungen! :o ) Und gerade der Rand und die Blasen schmecken super lecker!

  • 12.12.08 - 10:25 Uhr

    von: r.buthmann

    Sieht auf jeden Fall lecker aus:) Bin großer Teigfan von der Pizza:)

  • 12.12.08 - 13:23 Uhr

    von: LilliSue

    Ja stimmt genau! Es gibt super viele lustige Blasen besonders bei der “Vier-Käse” find ich ;)

  • 12.12.08 - 14:46 Uhr

    von: Messina

    @all: Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und Anregungen.
    @japbs, gabatneby und leoline12: Die Pizza mit dem dreifachen Rand gibt es leider nicht. Wir haben da für Euch einfach mal gebastelt.
    @mela1780: Dr. Oetker versieht den Teig mit kleinen Löchern, damit „Die Ofenfrische“ gleichmäßig aufgehen kann. Wahrscheinlich wurde der Boden deiner Pizzen nicht ausreichend „gelöchert“. Die Luft, die sich im Teig bildet, kann dann leider nicht mehr entweichen und es entsteht eine Teigblase.
    @BirgitB: die nächsten Überweisungstermine sind der 29. Dezember 2008 und der 16. Januar 2009.

  • 12.12.08 - 20:05 Uhr

    von: Nobii

    Also ich muss sagen das eigentlich die Pizza immer perfekt aufbackt und super lecker schmeckt… gibt nie den fall das sie mal hier oder da “matschig” ist… :)

  • 12.12.08 - 20:11 Uhr

    von: Omareni

    Hallo, das Foto ist ja wirklich originell, irgendwie mußte ich sofort an eine herzhafte hochzeitstorte denken!!

    Hab heute die Ofenfrische/Thunfisch gebacken. hat super geschmeckt, leider war sie außen am rand sehr gut gebräunt aber im inneren noch sehr weich. Was hab ich wohl falsch gemacht?

  • 12.12.08 - 23:22 Uhr

    von: GdeSiLane

    haha, coole kommentare :D mit meinen pizzen ist bis jetzt nichts spannendes passiert, leider :(

    das bild ist dafür der hammer :D :D:D

  • 13.12.08 - 01:58 Uhr

    von: 1ab2

    Also meine Pizzen haben bis jetzt auch immer perfekt ausgesehen. Nur einaml hab ich vergessen, dieses Backpapier ausm Ofen zu nhemen..hat dann etwas gestunken mit der Zeit.

  • 13.12.08 - 12:43 Uhr

    von: dorschfaenger

    Perfekt ist es, wenn die Pizza an allen stellen gleichmäßig hoch aufgeht, und somit an allen stellen ca. 3-4cm hoch ist.
    dann ist der teig auch nicht so labbrig, was gerne mal passiert, wenn man die pizza länger draußen lässt.

  • 13.12.08 - 15:06 Uhr

    von: nadyg

    so wie auf dem Bild sehen meine Pizzen nie aus, ich glaub da wurde ein bissl geschummelt. Bei mir ist der Rand immer schön gleichmäßig hoch gegangen.
    Aber die Ofenfrische bringt echt Spaß, da passiert wenigstens was im Ofen:-)

  • 13.12.08 - 17:23 Uhr

    von: donaldkatze

    Ich habe bei meinen Pizzen keine Verformung gehabt. Bei dem Preis der “Ofenfrischen” von ca. 2,50€ wäre das auch eine Frechheit. Man erwartet für einen guten Preis auch Spitzenqualität.
    Außerdem sieht das Bild wie eine Fotomontage aus.

  • 13.12.08 - 20:34 Uhr

    von: dany87

    Die Pizza geht super hoch, besonders der Rand. Nur Verformungen gab es bei mir nicht wirklich. Aber dafür schmeckt sie echt super.

  • 13.12.08 - 20:58 Uhr

    von: angry

    Na rund sind sie ja geblieben, aber obendrauf sehen sie aus wie ne Kraterlandschaft mit verschieden hohen Bergen ;o))

  • 13.12.08 - 23:25 Uhr

    von: mcbootsy

    sie geht noch ein wenig auf im Ofen.
    Und manchmal wirft sie sogar richtig große Teigblasen, was recht witzig aussieht.

    Schmecken tut sie aber trotzdem sehr gut :-) )

  • 14.12.08 - 04:24 Uhr

    von: Gia1

    Oh no, mein armer Ofen ;)

  • 14.12.08 - 08:44 Uhr

    von: kauli

    Nein, das hab ich so noch nie gesehen. Ich finde unsere Pizzen schmecken nicht nur oberlecker, sie sehen auch noch super aus. Der Rand ist teilweise ein bissel zu breit. Hat mich bei bisherigen Pizzen auch immer etwas gestört. Aber bei der Ofenfrischen schmeckt der auch ohne Belag sowas von gut, mmmhhh

  • 14.12.08 - 13:50 Uhr

    von: sakrue

    Die Pizza geht im Ofen noch ein bisschen auf und sieht, wenn sie fertig ist, sehr appetitlich aus. Der Teigrand ist etwas breit, was ich bei anderen Pizzen nicht so gerne mag. Aber bei der Ofenfrischen schmeckt der Teig sehr lecker, so dass der Rand o. k. ist. Allerdings wäre mir bei abgebildeten Pizza wirklich zuviel Teig, obwohl das schon witzig aussieht!

  • 14.12.08 - 17:10 Uhr

    von: Meerschwein

    Der Rand der Ofenfrischen geht beim Backen auf wie ein Rettingsring……..die Rettung vorm Verhungern naht……man kann’s kaum erwarten……….das Wasser läuft einem bereits im Munde zusammen…….und dann auch noch der Duft dazu, der sich langsam im Haus ausbreitet…….;-)

  • 14.12.08 - 18:53 Uhr

    von: Jenny113

    Wär doch viel besser, wenn die mal ne Pizza ohne Rand aus dem Ofen kommt… :-)

  • 14.12.08 - 19:30 Uhr

    von: dawsonleery

    Bißchen viel Teig, bißchen wenig Auflage…
    Aber sieht noch aus wie ne Pizza…
    Böse Zungen behaupten, man solle zuerst immer das essen was man mag (also das innere Kreislein), dann erst den Rest…
    Vorteil: wenn man die zu zweit/dritt ißt, dann bleibt so der Rand über… den kann man ja noch als Brot für Aufstrich verwenden :D
    Und am Ende: …wieder alles aufgegessen…

  • 14.12.08 - 20:25 Uhr

    von: honey82

    Sieht sehr lecker aus. Ich liebe nämlich den Rand…
    Ich denke da liegen drei Pizzen übereinander. :-)

  • 15.12.08 - 10:08 Uhr

    von: grossemama2

    echt lustig aber auch meine pizzen backen einfach “normal” auf.habe festgestellt das es wirklich auf perfecktes timing ankommt denn….zu lange heisst ganz schnell angekokelt….zu wenig heisst matschig in der mitte.wenn man aber die angegebene zeit und backofentemperatur einhält ist alles perfeckto und schmeckt einfach suuuuuuper!!

  • 15.12.08 - 10:40 Uhr

    von: jules2black

    Seh das genauso wie mein Vorgänger hier…wenn man sich an Zeiten und Temp genau hält is das ne super Pizza! Und die Verformungen geben dem ganzen sowas organisches.

  • 15.12.08 - 11:28 Uhr

    von: habibti

    Meine Pizza backt auch ganz normal auf, also ohne irgendwelche Verformungen! Und den Rand mag ich auch ganz gerne… :-)
    Ich glaube, heute Abend gibt es wieder mal Pizza… hihhihihii…

  • 15.12.08 - 12:32 Uhr

    von: superyvo

    Meine Pizzen sahen leider nicht so aus, dann hätten wir als Pizza Bäcker ja noch was abbekommen…;-))
    Die hätten unsere siebenköpfigen kleinen Fressmonster nicht so schnell verputzt.
    Bei uns gab es einfach 3 Pizzen und mehr einzeln, ist doch viel mehr Belag für jeden, und wer will schon nur Rand und Boden…??
    Ich mach meine Pizzen immer nach Gefühl, ich glaube ich habe noch nie auf die Uhr dabei gesehen, aber so schmecken sie uns allen am besten.

  • 15.12.08 - 19:28 Uhr

    von: WCErpel

    Die Pizzen schmecken echt super, auch wenn meine nicht so appetitlich wie auf dem Foto ausschaut, denn die Kruste schmeckt auch herzhaft lecker *sabber*

  • 15.12.08 - 20:26 Uhr

    von: mewiwi

    es liegen drei Pizzen übereinander
    Es sieht sehr lecker aus…

  • 16.12.08 - 13:12 Uhr

    von: stance

    Hallo

    sieht aus als wolle da einer nicht mit der klassischen Hochzeitstorte glänzen, sondern mit der HOCHZEITSPIZZA.

    lg
    stance

  • 16.12.08 - 13:30 Uhr

    von: miboe17

    3 Pizzen übereinander……..
    Finde ich nicht lecker!!!!!

  • 16.12.08 - 20:56 Uhr

    von: stern84

    bei der Ofenfrische Pizza mag ich am liebsten den Rand und 3 Pizzen übereinader mit soviel Rand ist bestimmt ganz lecker!

  • 17.12.08 - 15:37 Uhr

    von: Sabsi8

    Obwohl ich den Rand wirklich klasse und knusprig finde, wären mir die drei Pizzen nebeneinander auch viel lieber ;-) ….. so hat man ja auch viel mehr davon!

  • 17.12.08 - 17:29 Uhr

    von: kiki258

    Eine 3 Stockwerk hohe Pizza, ist für mich eine Prämien-Luxus-Pizza die großen Kultstatus hat!

  • 17.12.08 - 18:53 Uhr

    von: Suburban_Kitty

    der Rand ist tatsächlich höher als der Rest, aber solch eine Verformung ist mir nicht passiert!

  • 18.12.08 - 11:25 Uhr

    von: mayem

    ein ziemlich hoher rand der alles andere in schatten stellt

  • 18.12.08 - 12:05 Uhr

    von: svenja2211

    hm, weiß garnicht was ich dazu schreiben soll. es ist einfach ein rand der lecker hochbackt. unregelmäßig je nach nähe des belages zum rand. sieht lecker aus, aber nicht außergewöhnlich. sieht fast schon unnatürlich aus, dass der rand SO hoch backt. das macht der ja auch nicht wenn man selber teig macht. habt ihr in der rand besonders viel backpulver
    gepackt??? :)
    naja, es schmeckt und sieht zum anbeißen aus!

  • 18.12.08 - 21:25 Uhr

    von: NE82

    Sehr hoher Rand, den man endlich mal nicht übrig lässt. Allerding könnte der Belag auch gerne ein bisschen weiter über/auf den Rand gelegt werden. Ich hatte leider bei einigen Pizzen sehr große Teigblasen ohne Belag drauf :-(

  • 19.12.08 - 11:08 Uhr

    von: Nadia

    Wenn in dem Rand noch Käse drin versteckt wäre….dann würde ich mich auch auf diese Pizza mit dem extra viel Rand drauf stürzen… ;-)
    Sieht aufjedenfall sehr lecker aus…aber ich bin auch mehr der Typ der dann auch gerne mehr belag hätte :-)

    Meine sah auch nie wirklich sehr aussergeöhnlich aus…bis auf die Luftblasen…mal kleinere …mal größere ;-)

  • 21.12.08 - 19:08 Uhr

    von: valla1

    bei uns bilden sich oft überall blasen am rand der Pizza wenn sie backt

  • 21.12.08 - 19:20 Uhr

    von: dietermoeller

    Einige Blasen im Rand und dazu etwas Phantasie haben unsere Kinder sehr angeregt.

  • 22.12.08 - 07:42 Uhr

    von: DagmarL

    Das das auf dem Bild eine einzige Pizza ist, die so aufgegangen ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

  • 26.12.08 - 09:21 Uhr

    von: bjoern_zengler

    Ähnliches ist bei mir auch noch nicht passiert. Meist wird der Teig allerdings sehr wellig und bekommt einige Blasen an der Seite- siht manchmal aus wie ein richtiges Geschwulst.

  • 28.12.08 - 11:41 Uhr

    von: donnergrummel

    Also, ich mach sie immer genau so wie auf der Pckung angegeben. Dann geht sie eigentlich ganz regelmäßig hoch. Manchmal gibt es ein paar Blasen, aber insgesamt sieht sie gut aus. Bin normalerweise kein Freund von viel Rand, aber hier find ich ihn echt lecker.

  • 28.12.08 - 14:58 Uhr

    von: Enila

    Also das Bild von oben ist natürlich sehr witzig… aber bei mir gabs außer ein paar Hügellandschaften noch keine sensationellen Verformungen :)

  • 30.12.08 - 12:05 Uhr

    von: dorschbert

    Sieht ein bisschen aus wie eine Pyramide…
    Kam bei mir so noch nicht vor aber vllt. habe ich ja noch Glück :)

  • 31.12.08 - 11:14 Uhr

    von: mgensch

    Meine Pizza ging normal schön hoch. Keine Besonderheiten.

  • 04.01.09 - 13:05 Uhr

    von: Butch

    Dicke Blasen hat sie im Ofen manchmal entwickelt oder leichte Verformungen so dass die Pizza nicht mehr ganz runnd war, sondern eher oval!

  • 05.01.09 - 20:21 Uhr

    von: ScratchDee03

    Also ich würde auch sagen, das dort nen Rand drum herum gelegt wurde. xD

    Aufschneiden sollte nicht die Lösung sein, da es dafür recht groß ist.

  • 06.01.09 - 00:26 Uhr

    von: Hasj van de Maand

    Die Verformung erinnert an den Vesuv! Eine derartige Pizza konnte ich bisher noch nicht backen. Aber muntere Blasen am Rand oder auch in der Mitte wurden schon beobachtet.