Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Die Ofenfrische.

Die Ofenfrische

25.11.08 - 11:10 Uhr

von: Messina

“Die Ofenfrische” beim Pizzaabend mit Freunden.

trnd-Partnerin Seccofilia hat “Die Ofenfrische” ihren Freunden vorgestellt und Pizzatipps gegeben.

@all: Was haben Eure Freunde zu den Pizzatipps gesagt? Schreibt einen Kommentar!

Ich habe meine liebste Freunde zu einem Ofenfrische-Pizzaabend eingeladen – und alle haben im Vorfeld schon davon gesprochen… Einige kannten die Ofenfrische bereits, andere dachten es wäre eine ganz normale “teure” Tiefkühlpizza. Wir haben insgesamt 7 verschiedene Sorten durchprobiert und dabei über die Ofenfrische gesprochen. Es war übrigens unheimlich wichtig, dass die Ofenfrische nicht zu kurz und nicht zu lange im Backofen bleibt…. Einer meiner Freunde sagte er habe die Ofenfrische bereits mal ausprobiert, allerdings im nicht-vorgeheizten Backofen – und dann hat sie sehr matschig geschmeckt!! Nun weiß er danke der Pizza-Tipps wie er es demnächst besser macht. Die Ofenfrische hat allen sehr sehr gut geschmeckt. [...] Alles in allem werden meine Freunde nun wohl sehr viel Positives weitererzählen und die Ofenfrische nun selbst mal kaufen..

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.11.08 - 13:00 Uhr

    von: GabbaGandalf

    Ja auch meine Freunde/bekannte werden positiv darüber denken, nachdem sie die Pizza probiert haben. Meist war der Belag aber zu wenig.

    Wann werden eig. die Berichte beantwortet?

  • 25.11.08 - 14:28 Uhr

    von: fresh102

    am 13.12. steigt meine verkostung unter freunden!

  • 25.11.08 - 14:50 Uhr

    von: pp_2008

    :) Wir hatten vergangenen Freitag einen ähnlichen “Die Ofenfrische” Probierabend. Und ebenfalls waren alle begeistert von der leckeren Pizza. Den Mädels hat einstimmig die Schinken Ananas geschmeckt und den Jungs, ebenfalls einstimmig, Bacon Barbecue!

    Also: Ein gelungener Abend mit sehr leckerer Pizza!

  • 25.11.08 - 17:27 Uhr

    von: Messina

    @GabbaGandalf: Da uns täglich sehr viele Berichte erreichen und wir Wert darauf legen jeden persönlich zu beantworten, kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Ich bitte da um Dein Verständnis. Wenn Du allerdings eine dringende Frage hast kannst Du mir gerne eine E-Mail an messina@trnd.com schreiben, die ich Dir dann schnellstmöglich beantworten werde.

  • 25.11.08 - 18:11 Uhr

    von: GabbaGandalf

    Ich mein ja nur,… weils schon lange her ist^^
    Hab ne Stunde an dem Video gesessen^^
    Und nun ist unser Ofen defekt… Super xD
    Die Pizzen wollen gegessen werden

  • 25.11.08 - 19:24 Uhr

    von: leipzigvet

    Wir hatten bisher 2 Testessen mit Freunden, jeweils mit anderer Besetzung, aber die Ofenfrische kam beide Male sehr gut an. Absolute Favoriten waren die Diavolo und Pepperoni-Salami. Mozzarella-Pesto und Pepperoni-Hackfleisch wurden als ok bewertet, was gar nicht ging war die Bacon, viel zu süß!
    Die Flyer wurden von den Frauen sehr intensiv gelesen, von den Männern eher nur am Rande überflogen und dann zur Seite gelegt. Die Blöckchen kamen wesentlich besser an.

  • 25.11.08 - 20:52 Uhr

    von: Anonemus

    Ich hatte heute meinen ersten Probierabend mit drei netten Damen bei mir daheim :-) .
    Allen hats soweit geschmeckt. Das Intresse an den Flyern war nicht wirklich groß. Auch die Magnetblöcke war nicht gefragt, da alle nur Einbaukühlschränke haben…

    Am Donnerstag werden die nächsten Pizzen verkostet, da dann mit Arbeitskollegen, ich hoffe der Minibackofen in der Teeküche dort wird durchhalten. ^^

  • 26.11.08 - 09:17 Uhr

    von: StorfiSandra

    So ähnlich könnte man unseren Pizzamittag gestern auch beschreiben.

    Nur leider wollten Freunde und Kollegen nicht fotografiert werden, sodass ich mit solch tollen Bildern nicht dienen kann.

    Hauptsache aber, dass es jedem geschmeckt hat und alle begeistert waren.

  • 26.11.08 - 09:52 Uhr

    von: GabbaGandalf

    @ Anoneumus
    Auch an Einbaukühlschränken kann man die Magnete draufpacken. Oder ist die Verkleidung aus Plastik? Dann ist es natürlich schlecht ;)

  • 26.11.08 - 10:25 Uhr

    von: Digital_P

    Ich habe zwar an diesem Projekt nicht Teil genommen,kaufe aber bereits seit Jahren die Ofenfrische. Meiner Meinung die beste Tiefkühlpizza auf dem Markt und vielleicht auch die Einzige, die an eine richtige Pizza rankommt.

  • 26.11.08 - 11:17 Uhr

    von: inga1812

    Bei mir sind die Magnetblöcke sehr gut angekommen! Die Flyer wurden nicht so interessiert gelesen, da hab ich dann einfach erzählt was da drin steht!:-)

    Von “Der Ofenfrischen” waren alle ganz begeistert, allerdings mochten wir auch alle die Bacon Pizza überhaupt nicht, weil diese viel zu süss ist, was man bei der Bezeichnung irgendwie gar nicht vermutet!

  • 26.11.08 - 12:37 Uhr

    von: Lachgas

    mein freund fand die bacon ganz toll – jetzt müssen nur noch tester für die pepperonipizzen gefunden werden *G*

  • 26.11.08 - 19:01 Uhr

    von: justinsmamai

    wir haben den Backofen vorgeheitzt auf 250grad und trozdem schmeckt sie matschig.
    aber vom geschmack her TOP!!!

  • 26.11.08 - 19:27 Uhr

    von: JeanyS

    Ich hab zwar auch nicht selber mitgemacht aber das Sinale isch mit dabei. Und bei ihr hab ich mir dann auch ne Pizza stibitzt!
    Hmmmmm, war die lecker! Pepperoni-Salami! Nur der Boden warn bisschen labberig!
    Aber sonst echt lecker! Freu mich schon auf die nächste!

  • 27.11.08 - 22:14 Uhr

    von: schlumpfi78

    @justinsmamai haste sie ganz unten im ofen gehabt?
    das selbe prob hatte ich nämlich als ich 2 machen wollte die die unten lag war super und die obendrüber war matschig

    mein essen mit freunden kommt auch noch,brauch aber auch noch ne ladung pizzen dafür :-)

  • 28.11.08 - 07:26 Uhr

    von: Julia.Herkt

    Bei mir ist am 2.12. große Pizzaparty! :-)

  • 29.11.08 - 09:16 Uhr

    von: Gedankentanz

    Ja, bei mir was es so ähnlich. Hat allen geschmeckt.. besonders gut ist die Vier-Käse-Pizza angekommen. ;)

  • 29.11.08 - 09:54 Uhr

    von: kwitzmann

    Ich find die Thunfisch-Pizza echt lecker – nächstes WE ist Pizzaabend mit Freunden – wie krieg ich 4 Pizzen in den Ofen? Funktioniert das, wenn ich auf 2 Blechen jeweils 2 Pizzen lege und die gleichzeitig in den Ofen schiebe? Oder sollte ich sie nacheinander backen. Find ich aber doof, da wir ja alle gleichzeitig essen wollen…

  • 29.11.08 - 14:23 Uhr

    von: schneestern

    So die erste Erfahrung mit der Ofenfrischen ist gemacht.Erst mal im Familie.Wir haben die Salami und die Schinken Ananas probiert.
    beide Pizzen sind super angekommen.
    Tipp an die jenigen die schreiben das der Boden ein wenig labberig war. Das Problem hatte ich auch schon bei bei selbst gebackener PIZZA: den Backofen auf 230 Grad vorheitzen dann die Pizza 5 min. backen und dann die Temperatur auf 200 grad reduzieren und ferig Backen.
    Nächstes Wochenende startet dann auch eine Pizza party mit Freunden.Bin schon mal gespannt.

  • 01.12.08 - 17:29 Uhr

    von: Sandra89

    Bei meinen Freunden kam die Ofenfrische auch super gut an.
    Bei mir waren alle von Salami und Peperoni-Hackfleisch begeistert. :-)

  • 03.12.08 - 09:58 Uhr

    von: FranG

    Die Pizza-Tipps kamen sehr gut an. Vielleicht solltet Ihr den kleinen Folder jeder Pizza beilegen, denn ich finde die richtige Zubereitung ist bei der Ofenfrischen ziemlich wichtig.

  • 03.12.08 - 17:02 Uhr

    von: SunStorm

    Mittlerweile habe ich an zwei Abenden meine Freunde mit der Ofenfrischen verköstigt – einmal bei mir am eigenen Herd (da hatte ich noch alles unter Kontrolle) und einmal in einer fremden Küche. Bemerkenswert erscheint mir folgendes: die Pizza “korrekt” zu backen ist wesentlich voraussetzungsvoller, als normalerweise. Hat man alles beachtet – und kennt man ein bisschen seinen Herd – , so habe ich bisher noch niemanden verköstigt, der die Pizza nicht sensationell fand. Bei mir hatte ich alles unter Kontrolle, d.h. die Pizza war immer in bestem Zustand. In der Küche meiner Freunde sah die Sache anders aus: “Ober- und Unterhitze? Was ist das? Und welches Symbol steht für was? Und habe ich wirklich einen Umluftofen?” Während dieser Grübeleien tauten die Pizzen allerdings schon vor sich hin und gelangen am Ende leider nur durchschnittlich. Aber ein weiterer Abend ist bereits geplant, um die Sache wieder richtig zu stellen ;-) Vielleicht sollten für manche Küchen-DAUs solche Basisinformationen (Was ist Umluft? etc.) mit im Infoheft stehen (oder auf der Rückseite).

  • 04.12.08 - 08:12 Uhr

    von: TeamS

    Heute Abend werde ich mit meinen Mädels die Ofenfrische testen. Eigentlich wollten wir die Mozzarella-Pesto, aber die gab es mal wieder nicht, so dass wir auf die Vier-Käse umsteigen müssen. Aber wie ich jetzt gelesen habe, soll die auch sehr gut sein… Warten wir mal unser Ergebnis ab. Einige andere Sorten haben mein Freund und ich auch schon probiert und dabei auch festgestellt, dass die Pizza in unserem Ofen nicht ganz so lang braucht, denn ansonsten wird der Rand zu fest und dunkel, daher werde ich heute Abend die Zeit vielleicht um eins zwei Minuten reduzieren… Werde dann wieder berichten!

  • 04.12.08 - 09:08 Uhr

    von: MamaLisa

    Ich hab den Ofen bei meiner Party auch auf 250 Grad vorgeheizt.
    Da wir beim Pizzaabend 7 verschiedene Sorten zum testen hatten,blieb nix anderes übrig,als dann auf Umluft zu stellen und 3 Bleche gleichzeitig zu machen.
    Aber selbst da war der Boden superlecker und die Pizzen gingen grandios gut auf.
    Auch wenn im Flyer steht,das beste Ergebnis sei bei Ober-Unterhitze,so kann ich das nicht bestätigen.Für alle,die die Pizzen auch auf mehreren Blechen verteilen müssen…ich hab Schiene 1(ganz unten) Schiene 3 und 5 benutzt (ganz oben)…..wobei die natürlich als erstes raus muß….noch vor der Zeit.

  • 04.12.08 - 21:42 Uhr

    von: fidibus08

    Mein Geburtstag mit der Ofenfrischen war auch ein großer Erfolg, wir haben die Pizzen in Serie gebacken, weil es auch anderes Essen gab und sowieso nicht jeder eine einzelne Pizza haben konnte.
    Bei mir war Speciale am beliebtesten.
    Leider haben wir bei einer Pizza vergessen die Unterlage abzunehmen. Sie war dann etwas matschig, aber ist trotzdem gut weggegangen.

  • 05.12.08 - 15:02 Uhr

    von: zapata

    Ich musste bei meiner Pizzaparty den Ofen auf Umluft umstellen,
    trotzdem gingen sie wunderbar auf und der Boden war sehr lecker.

  • 11.12.08 - 14:00 Uhr

    von: wonderboy

    Juhuuuu, heute abend findet endlich mein Pizzaabend statt! Ich kanns kaum noch abwarten! Werde mit vielen Fotos Bericht erstatten, wie Die Ofenfrische bei meinen Freunden angekommen ist.